Alle Infos über alle Rollen

#1 von IPSubzero , 25.01.2014 21:46

In diesem Thread werde ich alle Infos über alle Rollen sammeln und aktuell halten. Wenn sich hier etwas ändert, könnt ihr davon ausgehen, dass sich an einer Rolle etwas geändert hat.

Die Stadtbewohner ( Die Guten ) nach Häufigkeit geordnet

Der Bürger



1. Im Spielmodus Monarchie wird zufällig ein Spieler, der Bürger ist, vom System zum König ernannt
2. Sind die Rollen der toten unsichtbar, wird ein zufälliger Bürger vom System zum Priester ernannt

Fähigkeit Keine

Die Priesterin



1. Die Priesterin begleitet die Toten auf Ihrem letzten Weg. Beide unterhalten sich und so weiss sie welche Rollen die toten haben.
2. Der Spielleiter kann einstellen, ob die Rollen von toten enthüllt werden sollen, falls das nicht so ist, gibt es immer eine Priesterin.

Fähigkeit
Beschreibung:
Wenn die Rollen von Toten nicht enthüllt werden, kann die Priesterin diese trotzdem sehen
Art: Passiv
Zeitpunkt: Tag und Nacht
Dauer: Immer
Besonderheiten: Keine

Der Schutzengel



1. Der Schutzengel versteckt einen Mitspieler bei sich und schützt diesen so vor Mord und Terroristenanschlag
2. In fast allen Spielmodi mit egal welcher Spielerzahl gibt es einen Schutzengel. Nur bei wenigen (Inferno, Zufall) wird er mit 25%iger Chance vom Detektiv ersetzt

Fähigkeit
Beschreibung:
Der Schutzengel wählt in der Nacht einen Spieler aus, den er beschützt
Art: Aktiv
Zeitpunkt: Nachts. Als zweites nach dem/den Detektiven
Dauer: Beginn in der Nacht des Einsatzes der Fähigkeit und den Tag darauf
Besonderheiten:
- Schützt unendlich viel, auch wenn Mörder und Terrorist versuchen das Ziel zu töten
- Schützt vor Mörder, Terrorist und Ninja
- Schützt nicht vor Rächer oder Lynchwahl
- Im Spielmodus Attentat wirkt der Schutz auf alle ausser den Schutzengel selbst

Matchmaker



1. Der Matchmaker ist eine dicke Frau, weil dicke Frauen sich einfach gut mit Menschen auskennen (KlischeeAlarm)
2. Der Matchmaker sollte die Matchmakerin heissen, aber wie liest sich das denn?
3. Sie wird in der Nacht aktiv und vergleicht zwei Spieler auf deren Partei hin

Fähigkeit
Beschreibung:
Wählt in der Nacht zwei Spieler aus, erhält zwei verschiedene Ergebnisse:
Entweder "Spieler 1 und Spieler 2 kämpfen für die gleiche Seite."
Oder "Spieler 1 und Spieler 2 kämpfen für unterschiedliche Seiten."
Art: Aktiv
Zeitpunkt: In der Nacht als drittes, genau nach dem Schutzengel und vor dem Mörder/Ninja
Dauer: Gesammte Spieldauer
Ergebnisreichweite: Nur der Matchmaker selbst bekommt die Info
Besonderheit: Ist unter den beiden ausgewählten Spielern der Ninja, so ist das Ergebnis immer das erste, als wären beide auf der gleichen Seite.

Fallensteller



1. Der Fallensteller ist der grösste Feind des Mörders
2. Er sollte es sich zum Ziel machen sich als ein beliebtes Opfer auszugeben, damit der Mörder es auf ihn absieht

Fähigkeit
Beschreibung:
Wird der Fallensteller vom Mörder ausgewählt, so stirbt er zwar, aber der Mörder stirbt ebenfalls (tritt in die Falle).
Art: Passiv
Dauer: solange der Fallensteller lebt
Ergebnisreichweite: Global, d.h. Alle Spieler erfahren den Vorfall
Besonderheit:
- Die Falle tötet nur den Mörder. Der Ninja weicht aus, der Terrorist und der Rächer sind sowieso zum Tode verdammt.
Synergie: Ist der Fallensteller vom Schutzengel geschützt, greift keine Falle, alle überleben

Der Mathematiker



1. Der Mathematiker ist mega super intelligent.
2. Er findet heraus ob in einer Gruppe von Spielern Böse dabei sind und wie viele.

Fähigkeit
Beschreibung:
wählt am Tage drei Spieler aus und bekommt als Ergebnis wieviele von denen zu den Mafiosi gehören. Er stirbt beim Einsatz seiner Fähigkeit.
Art: Aktiv.
Dauer: einmalig, weil er danach stirbt.
Ergebnisreichweite: Global d.h. Alle sehen das Ergebnis.
Besonderheiten:
- Das Ergebnis erkennt den Ninja als Stadtbewohner (Gut).[/blau]
Synergie: Wenn der Mathematiker vom Schutzengel beschützt wurde, so stirbt er nicht.

Der Detektiv



1. Der Detektiv spioniert einem Spieler nach und findet so heraus zu welcher Seite dieser gehört.

Fähigkeit
Beschreibung:
In der Nacht wählt der Detektiv einen Spieler aus, von dem er herausfindet, ob er gut oder böse ist.
Art: Aktiv.
Dauer: Er behält alle Informationen das ganze Spiel über.
Zeitpunkt: Jede Nacht als Erstes vor dem Schutzengel.
Ergebnisreichweite: Nur er selbst bekommt die Information.
Besonderheiten:
- Der Ninja wird vom Detektiv als gut erkannt.

Der Bombenexperte



1. Der Bombenexperte ist der direkte Gegenspieler des Terroristen

Fähigkeit
Beschreibung:
Der Bombenexperte wählt am Tag einen Spieler aus, um diesen zu entschärfen. Falls er den Terroristen damit trifft, wird dieser statt sich zu sprengen geoutet.
Art: Aktiv.
Dauer: Der Ausgewählte Spieler bleibt so lange entschärft, wie der Bombenexperte ihn ausgewählt hat.
Zeitpunkt: Am Tag.
Ergebnisreichweite: Nur er selbst weiß wen und das er entschärft hat.
Besonderheiten:
- Der Bombenexperte kann so oft seine Fähigkeit neu wählen, wie er möchte. Er wirkt aber nur, wenn er zum Zeitpunkt der Sprengung den Terroristen ausgewählt hat.
- Hat der Bombenexperte Erfolg, so kann der Terrorist niemanden mehr sprengen, stirbt aber auch selbst nicht und wird vor allen Spielern geoutet.

Die Freimaurer



1. Die Freimaurer sollten immer mit mehr als einer Rolle vertreten sein, weil sie nur zu zweit wirken.
2. Sie kennen sich so gut untereinander, dass sie sich verstehen, ohne dass jemand mitbekommt, dass sie kommunizieren.

Fähigkeit
Beschreibung:
Alle Freimaurer teilen sich ein gemeinsames geheimes Forum, wissen also nicht nur voneinander, sondern unterhalten sich neben dem Hauptgespräch.
Art: Aktiv (schreiben) / Passiv (lesen).
Dauer: Solange sie am Leben sind.
Zeitpunkt: Tagsüber.
Ergebnisreichweite: Niemand sonst weiß bescheid oder kann mitlesen.
Besonderheiten:
- Beim Angriff vom Mörder, dem Terroristen oder dem Ninja sterben immer zwei Freimaurer.
- Gibt es in diesem Moment mehr als zwei lebende Freimaurer sterben der Ausgewählte und ein zufälliger Weiterer.

BigDaddy und LittleSister



1. BigDaddy ist nicht der Vater von LittleSister. Sie ist ein Waise und er widmet sich ihrem Schutz.
2. LittleSister ist nicht nur süß, sondern auch sehr frech. Sie weiß genau, dass ihr nichts passieren kann.

Fähigkeit
Beschreibung:
Solange BigDaddy lebt, kann LittleSister nicht sterben. Sie ist vollkommen unterblich, selbst gegen Lynchwahlen oder den König. Stirbt BigDaddy, stirbt auch LittleSister sofort, egal aus welchem Grund.
Art: Passiv.
Dauer: Die gesammte Runde.
Zeitpunkt: Immer.
Ergebnisreichweite: Alle erfahren es, wenn entweder LittleSister beschützt wurde, oder BigDaddy gestorben ist und LittleSister dann mit ihm.
Besonderheiten:
- Wird LittleSister erfolgreich geschützt, erfährt trotzdem niemand wer BigDaddy ist.
- BigDaddy weiß wer LittleSister ist und kann so versuchen die Bösen auf sie zu hetzen, gerät aber dabei oft selbst ins Visier.
Synergie: Wenn der Schutzengel weiß wer BigDaddy ist, können die beiden einen nahezu unsterblichen Zustand erreichen und sind nur durch Lynchwahl und den Rächer verwundbar.

Nur in Besonderen Spielmodi spielbar

Der König (Nur in Spielmodus Monarchie)



1. Der König ist nicht besonders selbstbewusst. Er ist noch neu und versucht durch seine Skrupellosigkeit seine Macht zu stärken.
2. Am Ende einer Runde Monarchie kann man den König nur lieben oder hassen. Dazwischen gibt es nichts.

Fähigkeit
Beschreibung:
Der König ist der einzige, der wählen kann. Immer wenn er wählt, wird die bestimmte Person sofort gehängt.
Art: Aktiv.
Dauer: Die gesammte Spielzeit.
Zeitpunkt: Tagsüber.
Ergebnisreichweite: Alle erfahren das Ergebnis und wer gelyncht wurde.
Besonderheiten:
- Wählt der König jemanden, den der Chirurg vorher geschützt hat, stirbt stattdessen jemand anderes. Damit ist der Chirurg der direkte Gegenspieler des Königs

Das DorfFlittchen



1. Das DorfFlittchen hat mit jedem schonmal was gehabt (typisch), jeder kennt sie.
2. Da Jeder das DorfFlittchen kennt, wird sie von den Bürgern (die in der Überzahl sind) nicht gehängt und von den Mafiosi evtl nicht getötet, weil sie ungefährlich ist.

Fähigkeit
Keine

Besonderheiten:
- Das DorfFlittchen ist eine legendäre Rolle, die man nur bekommt, wenn man das Einladungssystem benutzt.
- Warum sie so toll ist? Sie kostet nur 2 Teampunkte wie der Bürger, d.h. bleiben keine Teampunkte mehr für dich, bist du nicht mehr gezwungen den Bürger zu nehmen

Die Mafiosi (Die Bösen) - Nach Fiesheit geordnet.

Der Mörder



1. Der Mörder ist in fast jedem Spiel dabei und kennt alle Mafiosi. Außerdem kann er jede Nacht ermorden. Dadurch kann man ihn als Mafiaboss bezeichnen.

Fähigkeit
Beschreibung:
Am Ende jeder Nacht wählt der Mörder einen Spieler aus, den er tötet.
Art: Aktiv.
Dauer: Ein Mord hält für immer.
Zeitpunkt: In der Nacht als letztes nach dem Matchmaker.
Ergebnisreichweite: Alle erfahren wer ermordet wurde.
Besonderheiten:
- Wenn der Mörder versucht jemanden zu töten, der vom Schutzengel beschützt wurde, passiert nichts und alle erfahren den Erfolg, jedoch keine Namen.
- Wenn der Mörder den Fallensteller angreift, stirbt er selbst bei dem Versuch das Haus seines Opfers zu verlassen.
- Wählt er LittleSister, stirbt niemand, wählt er BigDaddy stirbt auch LittleSister, wählt er einen Freimaurer sterben immer zwei.
- Kennt alle Mafiosi

Der Lügner



1. Der Lügner ist eine der schwierigsten Rollen. Seine Fähigkeit einzusetzen ist sehr knifflig.

Fähigkeit
Beschreibung:
Bei der normalen Lynchwahl zählt die Stimme des Lügners minus 1. So kann er seine Leute schützen. Der Lügner kennt ALLE Rollen aller Spieler.
Art: Passiv.
Dauer: gesammte Spielzeit.
Zeitpunkt: Lynchwahl.
Ergebnisreichweite: Niemand erfährt wann der Lügner wählt oder wer jetzt eine Stimme weniger hat.
Besonderheiten:
- Durch den Lügner können häufig Fälle eintreten, bei denen sich jeder wundert, warum niemand gelyncht wird. Denke daran erst zu schauen wer alles wählt.

Der Terrorist



1. Sprengt sich am Tag selbst in die Luft, um einen Stadtbewohner zu ermorden.

Fähigkeit
Beschreibung:
Wählt am Tage einen Spieler aus. Sprengt dann sich selbst und diesen Spieler.
Art: Aktiv.
Dauer: Einmalig.
Zeitpunkt: Tag.
Ergebnisreichweite: Alle erfahren das Ergebnis, wie auch immer es ausgehen mag.
Besonderheiten:
- Wählt der Terrorist jemanden, der vom Schutzengel geschützt ist, stirbt nur er selbst und niemand sonst.
- Wählt der Terrorist einen Freimaurer sterben zwei, wählt er LittleSister stirbt nur er selbst, wählt er BigDaddy stirbt LittleSister ebenfalls.
- Ist der Terrorist vom Bombenexperten entschärft, während er sich sprengen möchte, stirbt niemand und der Terrorist wird vor allen Spielern geoutet.
- Im Spielmodus Attentat kann der Terrorist sofort gewinnen, indem er den Schutzengel tötet.

Der Propagandist



1. Die Stimme des Propagandisten ist die stärkste im Spiel. Eine der mächtigsten Rollen bei der Lynchwahl.

Fähigkeit
Beschreibung:
Die Lynchwahl des Propagandisten zählt plus zwei. Dadurch kann er besonders bei wenigen Spielern die Lynchwahl verfrüht und zu seinen Gunsten entscheiden.
Art: Passiv (Lynchwahl).
Dauer: solange er lebt.
Zeitpunkt: Lynchwahl.
Ergebnisreichweite: Niemand erfährt wann der Propagandist gewählt hat. Häufig kann man es allerdings erraten.
Besonderheiten:
- Durch die Stimme des Propagandisten kann in manchen Situationen eine Doppelmehrheit entstehen. Bei zB zwei Mafiosi und drei Bürgern kommt es nur darauf an wer zuerst die Lynchwahl vollzieht. (Beide Teams haben drei Stimmen)

Der Rächer



1. Der Rächer tritt meist an Stelle des Terroristen auf.
2. Er wirkt nur, wenn er tot ist.

Fähigkeit
Beschreibung:
Ist der Rächer tot, kann er am Tag einen Spieler auswählen, um diesen mit in den Tod zu reißen.
Art: Aktiv.
Dauer: Einmalig.
Zeitpunkt: Am Tag und nur wenn der Rächer tot ist.
Ergebnisreichweite: Global d.h. für alle sichtbar.
Besonderheiten:
- tötet der Rächer einen Freimaurer, so sterben zwei, tötet er BigDaddy, stirbt LittleSister ebenfalls, greift er LittleSister an, stirbt niemand.

Der Anwärter



Fähigkeit
Keine

RhazAlGhul



1. RhazAlGhul ist ein alter Mann, der früher allerdings ein Ninjaboss war. Er erkennt seine früheren Schüler und deren Schüler.

Fähigkeit
Beschreibung:
RhazAlGhul ist der einzige, für den der Ninja nicht unsichtbar ist. Er erkennt ihn sofort.
Art: Passiv.
Dauer: Solange RhazAlGhul lebt.
Zeitpunkt: Tag und Nacht.
Ergebnisreichweite: Nur er selbst kennt den Ninja.
Besonderheiten:
- RhazAlGhul ist eine legendäre Rolle, d.h. man kann ihn nur über das Einladungssystem bekommen.
- Er kostet nur zwei Teampunkte im Auswahlmodus, wie der Anwärter, obwohl RhazAlGhul eine Fähigkeit hat. (Das macht ihn verdammt legendär)

Nur in Besonderen Spielmodi verfügbar

Der Chirurg (Nur in Spielmodus Monarchie)



1. Der Chirurg ist eine besondere Rolle, weil er der Blutrünstigste von allen ist.
2. Er operiert einer Person das Gesicht einer anderen oben drauf, wie krank ist das denn?

Fähigkeit
Beschreibung:
Am Tage kann der Chirurg einen Spieler A auswählen, dessen Gesicht er auf einen anderen Spieler B operiert. Nun sehen beide gleich aus und wenn der König versucht Spieler A zu hängen, stirbt stattdessen Spieler B.
Art: Aktiv.
Dauer: Genau nur einen Tag lang.
Zeitpunkt: Am Tag.
Ergebnisreichweite: Alle erfahren, dass jemand operiert wurde. Ebenfalls erfahren alle, wenn der König dadurch (aus Versehen) den falschen gehängt hat, auch wen er eigentlich hängen wollte.
Besonderheiten:
- Der Chirurg ist der Gegenspieler des Königs. Hat aber selbst keinen direkten Gegenspieler wie etwa der Terrorist oder der Mörder.

Die Anderen - Nach Coolness geordnet

Der Ninja



1. Der Ninja kann nicht "mit Absicht" auftauchen. Es gibt ihn nur im Austausch zu einem Mörder. Niemand erfährt allerdings davon, alle denken ein Mörder ist am Werk.
2. Die Fähigkeiten sind die gleichen wie beim Mörder, nur dass der Ninja quasi unsichtbar ist.

Fähigkeit
Beschreibung: s. Mörder
Art: s. Mörder
Dauer: s. Mörder
Zeitpunkt: s. Mörder
Ergebnisreichweite: s. Mörder
Besonderheiten:
- s. Mörder
- Der Ninja wird vom Detektiven und dem Mathematiker als gut erkannt und vom Matchmaker immer auf der gleichen Seite, er weicht dem Fallensteller aus
- Er kann nur gewinnen, indem er allein oder maximal mit einer weiteren Person, egal welcher Partei, überlebt. Er muss alle töten und spielt für sich allein.



Sollte dir etwas auffallen, das unvollständig oder fehlerhaft ist, bitte melde dich bei mir. Ich versuche alles, dass diese Liste absolut alle Informationen enthält und fehlerfrei ist.



 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014

zuletzt bearbeitet 01.05.2014 | Top

RE: Alle Infos über alle Rollen

#2 von IPSubzero , 01.05.2014 11:21

~~~update 01.05.2014~~~
DorfFlittchen, Anwärter und RhazAlGhul hinzugefügt


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


   

http://palermo-game.com Serverstatus

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen