RE: Die AFK_Diskussion

#21 von MeisterMakrele , 08.11.2015 23:48

Ein zweites Chatfenster ist ja gar nicht nötig. Man benötigt lediglich eine zweite Eingabezeile, was an sich leicht zu implementieren wäre. Ich weiß aber nicht, ob es genauso leicht zu implementieren ist, dass der Text aus der zweiten Zeile als von dem Inaktiven geschrieben übermittelt wird.
Unehrlichen Spielern wird's nicht leicht gemacht, weil man sich nicht einfach so mit zwei verschieden Accounts in zwei Registerkarten einloggen kann.


 
MeisterMakrele
Beiträge: 67
Registriert am: 19.10.2015


RE: Die AFK_Diskussion

#22 von Erasmus , 09.11.2015 13:55

Wäre dann in etwa so stark wie der Propagandist, meinst du nicht?


Erasmus  
Erasmus
Beiträge: 24
Registriert am: 09.11.2015


RE: Die AFK_Diskussion

#23 von Zimpfnis , 09.11.2015 14:11

Stimmt, ähnlich dem Propagandisten, aber viel schwerer zu entlarven.
Die Idee gefällt mir, die Umsetzbarkeit muss IPSubzero bewerten.
Mogel-account, der afk geht um dem Puppenspieler zu helfen finde ich immer noch bedenklich, aber dsa spielt bei zufälliger Rollenverteilung wohl keine Rolle.
Möchtest du den Teil über den puppenspieler jetzt vielleicht in ein Charakter-Thema verschieben?


 
Zimpfnis
Beiträge: 30
Registriert am: 28.10.2015


RE: Die AFK_Diskussion

#24 von Addra , 10.11.2015 19:21

Das alles sind zwar nette Ideens aber was fehlt ist ein Vote-System gegen die AFK´ler damit diese im Spiel nicht das Spiel sinnlos aufhalten.


 
Addra
Beiträge: 1
Registriert am: 10.11.2015


RE: Die AFK_Diskussion

#25 von Erasmus , 10.11.2015 23:45

In diesem Thread ist laut Friedrich nicht das vermeiden oder beseitigen von afklern Hauptaugenmerk.


Erasmus  
Erasmus
Beiträge: 24
Registriert am: 09.11.2015


RE: Die AFK_Diskussion

#26 von IPSubzero , 11.11.2015 00:59

Also bis zum letzten Satz von Zimpfnis war ich begeistert vom Puppenspieler. Was tun, wenn sich jemand nen Afk account dafür anlegt? Ist gleiche IP-Adresse sperren eine option oder ist das zu doof für die mehreren Spieler in einer Familie?



 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014

zuletzt bearbeitet 11.11.2015 | Top

RE: Die AFK_Diskussion

#27 von Erasmus , 11.11.2015 12:29

Was wäre, wenn sich einer ne Fake-Addresse anlegt und immer auf beiden seiten Spielt um so mehr infos zu bekommen?
Betrug ist immer möglich auch jetzt. Bei verdächtigen Verhalten muss man nachprüfen. Es würde halt auffallen, wenn einer immer den Puppenspieler nimmt und sein alter ego stirbt inaktiv.
Bei derzeitigem Stand ist das eber eh egal, so viele AFKler wie wir haben^^


Erasmus  
Erasmus
Beiträge: 24
Registriert am: 09.11.2015


RE: Die AFK_Diskussion

#28 von Schatzi , 11.11.2015 17:44

Im aktuellen Spiel kommt es mir vor als würde der Mörder warten bis Spieler im Wald verschwinden. Natürlich ein Vorteil für die "Bösen", meiner Ansicht nach aber unfair.
Also würde ich es gut finden die Nacht auf max. 24h einzugrenzen. Sollten es die Nachtrollen nicht schaffen online zu kommen , ist eben nach Ablauf der Zeit keiner ermordert worden.



 
Schatzi
Beiträge: 16
Registriert am: 08.11.2015

zuletzt bearbeitet 11.11.2015 | Top

RE: Die AFK_Diskussion

#29 von IPSubzero , 12.11.2015 02:01

Ich möchte nicht allzuviele Einstellungen für Spieleröffner, um diese nicht zu überwältigen.

Ich fand die Autowahl toll, wie wäre es mit einer globaleren Einstellung "Aktionszeit", die bestimmt wie lange man Zeit hat, wenn man dran ist, ob bei der Heldenwahl oder in der Nacht.

Und nochmal zu Afklern: stellt die max afk zeit auf einen kürzeren Zeitraum, ist doch das gleiche wie ein afk vote, nur dass vorher alle bescheid wissen, oder?


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Die AFK_Diskussion

#30 von nemesis26 , 12.11.2015 15:19

Globale Aktionszeit wär schon mal eine gute Idee. Eventuell wäre auch eine gemeinsame Phase der Zielauswahl für die Nachtrollen denkbar, also sodass Detektiv, Schutzengel, Puffmutter, Matchmaker zeitgleich wählen können (haben ja keine Auswirkungen für die anderen) Mörder einfach danach, oder eventuell auch mit vorgespeicherter Auswahl, die aktiviert sind, wenn die anderen ausgewählt haben...bei zwei Mördern wirds schon schwieriger
dies hätte den zusätzlichen Effekt, dass man nicht mehr (bzw. weniger leicht) anhand der Zeiten feststellen kann, wer welche Rolle hat


nemesis26  
nemesis26
Beiträge: 23
Registriert am: 02.11.2015


RE: Die AFK_Diskussion

#31 von IPSubzero , 13.11.2015 08:40

Die Idee hattest du ja schonmal und ich war begeistert. Ich muss nur genau überlegen und viel testen wer dann alles gleichzeitig wählen darf


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Die AFK_Diskussion

#32 von IPSubzero , 23.11.2015 10:28

Herzlichen Glückwunsch an Meister Makrele zu 2000 AP für die wundervolle Idee die Ansagetexte bei Inaktivitätstot etwas variabler zu gestalten.
Hier darf gern weiter überlegt werden, ich widme mich nur zur Zeit anderen Problemen, da unsere Commu ja nun ziemlich aktiv ist.


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


   

Nachtrollen können verschlafen
Die App für alle Plattformen - Ideen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen