Pontifex Maximus

#1 von Julién ( Gast ) , 09.11.2014 20:32

Ich gebe mal meinen Senf dazu.

Priester
Die Priester haben keine bestimmte Fähigkeit, jedoch kennen sich die Priester untereinander.

Papa / Pontifex Maximus
Der Papst kennt genauso wie die Priester seine Mitbrüder.
Er hat einer Fähigkeit.
Jede Nacht kann er VOR DEM MÖRDER einen Spieler zum Aberglauben bekehren.
Dies hat zur Folge, dass der bekehrte zum Mönch wird.

Verliebte Priester
Stirbt einer der beiden Priester, dann nimmt sich der andere Spieler das Leben (Liebeskummer bla bla).

[Besonderheiten:]
Versucht der Papst den Mörder, den Fallensteller, den Mathematiker oder den Berseker zu bekehren stirbt er.
Bekehrt er den Attentäter, dann sterben beide.
Das Papst muss niemanden bekehren.

Für Besonderheiten bei Vampieren siehe nexten Thread.


Julién

RE: Pontifex Maximus

#2 von Tobi2 , 09.11.2014 23:09

wie korrespondiert dieser neue modus mit dem alten? so wie ich es verstanden habe, lässt du den mörder und seine ganze rasselbande ja in diesem modus. aber wie können die priester dann gewinnen, wenn der papa eine gewisse gruppe nicht bekehren kann? bleibt nur noch die lynchwahl? in dieser version kennen sich nun beide seiten...wie willst du erreichen, dass die sich gegenseitig wählen? was ich meine ist, alle lebenden guten wählen die bösen, alle lebenden bösen wählen die guten. bei 5 vs 5 etwa gibt es ein unentschieden...ausgang des spiels bleibt offen. bei einer mehrheit auf einer der beiden seiten wird immer diese gewinnen... spannung kommt so nicht rein.... habe ich das denn richtig vertanden? ist schon spät

finde die überlegeungen aber dennoch gut, habe auch schon in so eine richtung gedacht



Tobi2  
Tobi2
Beiträge: 31
Registriert am: 02.05.2014


RE: Pontifex Maximus

#3 von Julién ( Gast ) , 10.11.2014 19:07

Wenn es gut gebalanced wird, dann gibt es weniger Böse als Gute ;)

Kommt drauf an, wie und ob Friedrich das Balancing beibehält


Julién

RE: Pontifex Maximus

#4 von IPSubzero , 10.11.2014 20:19

Wird in Zukunft 1:4 sein, dafür kennt sich die Mafia aber komplett gegenseitig und kann sich ja auch zuflüstern


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Pontifex Maximus

#5 von IPSubzero , 10.11.2014 20:19

Logg dich mal ein Julien ;)


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


   

Medium
Neuer Gamemode Transilvanien

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen