Abgelehnt: MEhrererere Rollen auf einmal?

#1 von Tobi2 , 27.05.2014 20:15

vorschlag, um beide seiten zu verstärken(wenn sie denn wollen) aber vorallem, um das etwas verschobene gleichgewicht zu revidieren:
alle 8pkt rollen werden auf 6 pkt gesetzt, ABER bei jeder doppelwahl, egal welcher, kommen die punkte, die der charakter kostet, als zusatz oben drauf.

Bsp. mörder(6pkt)+mörder(6pkt)= 12+6 pkt.
wenn die mafia also mit 2 spielen möchte, muss sie halt auch mehr pkt ausgeben,

so kommt mehr variation ins spiel,(wenn man will) alle rollen sind auch besser zu wählen.



Tobi2  
Tobi2
Beiträge: 31
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 02.11.2015 | Top

RE: MEhrererere Rollen auf einmal?

#2 von florian , 27.05.2014 20:17

Mal abgesehen davon, dass die Mafia kaum Punkte hat und alle Mafia Rollen sehr teuer sind (heißt 2 Mörder wären dann nie möglich) kann ich mir das ganz gut vorstellen.


florian  
florian
Beiträge: 24
Registriert am: 06.05.2014


RE: MEhrererere Rollen auf einmal?

#3 von Tobi2 , 27.05.2014 20:19

bin generell dafür, dass man unbegrenzte pkt einführen muss( merke gerade, dass man bei dem vorschlag wohl in schwierigkeiten kommt, wenn es daran geht, die pkt auszurechnen, die jede seite erhält). man muss dann einfach nur die grenze der möglichen spieler pro seite feststellen



Tobi2  
Tobi2
Beiträge: 31
Registriert am: 02.05.2014


RE: MEhrererere Rollen auf einmal?

#4 von florian , 27.05.2014 20:19

Ich meine es kommen ja sogar in normalen Spielen niemals Mörder ins Spiel, da die Rolle so viele Punkte kostet^^


florian  
florian
Beiträge: 24
Registriert am: 06.05.2014


RE: MEhrererere Rollen auf einmal?

#5 von Tobi2 , 27.05.2014 20:28

ja eben



Tobi2  
Tobi2
Beiträge: 31
Registriert am: 02.05.2014


RE: MEhrererere Rollen auf einmal?

#6 von IPSubzero , 27.05.2014 20:30

Also die Mechanik an sich gibt es schon. Jede doppelrolle kostet 2 TP mehr als die davor
Also momentan kosten zwei Mörder 18 Pkt, bei deiner Idee wäre das das gleiche. Problem wäre, dass man bei schon 4 Spielern Mörder + Anwärter nehmen könnte.
Naja ich überleg mir was, aber ist das System denn so schwierig? Ich mach mal ne Diskussion auf dazu.


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: MEhrererere Rollen auf einmal?

#7 von franzi93 ( Gast ) , 27.05.2014 20:31

ja ich find die idee gut. oder das der mörder zumindest auf 6pkt gesetzt wird


franzi93

RE: MEhrererere Rollen auf einmal?

#8 von Tobi2 , 27.05.2014 21:01

deswegen muss ne grenze festgesetzt werden, wie viele für jede seite spielen dürfen bei der anzahl der mitspieler



Tobi2  
Tobi2
Beiträge: 31
Registriert am: 02.05.2014


RE: MEhrererere Rollen auf einmal?

#9 von IPSubzero , 27.05.2014 21:07

Der Mörder sollte die Standardrolle sein, da geb ich euch recht.
Wie wäre es, wenn es unendlich TP gäbe, also eben einfach keine TP mehr.
Dafür gibt es die Beschränkung, dass jede Rolle eine mindestzahl an Mitspielern hat, ab der soe doppelt auftauchen kann.
Also zB Mörder doppelt möglich ab 9 Spieler
Schutzengel doppelt möglich ab 6 Spieler usw
Ansonsten muss man halt verschiedene Rollen wählen?

Aber würde das widerum nicht ein festes Set an Rollen erzwingen?
Dann sind zwei Rächer so schnell gar nicht möglich.

Andersrum würde es den Drang fördern mehr Freunde dazuzuholen, wenn es von der spielerzahl abhängt.


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: MEhrererere Rollen auf einmal?

#10 von IPSubzero , 28.05.2014 09:49

Ich denke bei der Geschwindigkeit, mit der wir neue Rollen einführen, ist das machbar.

Was ist mit den folgenden beiden Nachteilen dieser Variante:
1. bei zB 6 Spielern können schon
- Mörder + Berserker dabei sein oder
- Schutzengel + Fallensteller + Nekromant oder
- Propagandist + Mörder + Berserker...
--> soll ich für jede erdenkliche 'zu starke' Kombination Sonderregeln erfinden? (Tausende)
2. Wählt man nicht als allerletztes, wird man so oder so ausgekontert. Solange jemand danach ist, wird nur gekontert...


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


   

Abgelehnt: Namensmodus tote Namen wissen
Abgelehnt: Gleichstand bei der Wahl

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen