Der Blender - blockiert oder verändert Wissen

#1 von IPSubzero , 26.05.2014 22:17

Rollenbeschreibung Der Blender (Blockiert Wissen)

Idee/Geschichte:
...

Stadtbewohner (gut)

Fähigkeit
Beschreibung: Blockiert das Wissen der Mafiosi, entfernt zwei Informationen bei jedem Mafioso. (zB weiß der Mörder nicht mehr wehr zwei seiner Kumpels sind. Dem Lügner fehlen zwei Rollen.)
Art: Passiv.
Dauer: Ab Beginn des Spiels bis zum Tod des Blenders selbst.
Zeitpunkt: Tag und Nacht.
Ergebnisreichweite: Der Blender erhält eine Information, wie viele Rolleninfos er blockiert.
Besonderheiten:
- blockiert das Wissen aller Mafiosi
- der Lügner kennt zusätzlich nicht den Blender
- die PuffMutter wird zurückgeschickt, als wäre der Blender eine weibliche Rolle

Soweit erstmal die Idee auf das Wissen der Rollen einzuwirken :)


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Der Blender - blockiert oder verändert Wissen

#2 von Tobi2 , 27.05.2014 20:11

find eich persönlich nicht so gut, lass 2 von denen mitspielen und die ganze mafia ist außer gefecht gesetzt



Tobi2  
Tobi2
Beiträge: 31
Registriert am: 02.05.2014


RE: Der Blender - blockiert oder verändert Wissen

#3 von IPSubzero , 27.05.2014 20:16

Sagen wir mal sie wissen nix mehr voneinander. Ausser gefecht gesetzt geht auch anders oder?
Naja wir könnten den Mörder aussen vor lassen?


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Der Blender - blockiert oder verändert Wissen

#4 von franzi93 ( Gast ) , 01.06.2014 22:21

man kann ja auch etwas schwächer machen.
dass er einmal im spiel die info unschädlich machen kann. und vom lügner nicht erkannt wird,


franzi93

RE: Der Blender - blockiert oder verändert Wissen

#5 von IPSubzero , 02.06.2014 18:29

einmal pro spiel ist aber so schwer umzusetzen, weil die Spieler sich das ja einfach merken können wenn es einmal da stand.


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


   

Rollendiskussion: Berserker
Der Brandstifter

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen