Angenommen: Neuer Charakter : Held

#1 von franzi93 , 22.05.2014 18:46

DER HELD ( von Flori und Franzi)

Idee/ Geschichte:
Der Held ist Diener des Guten, Beschützer der Schwachen und Zerstörer des Bösen.
Mut und Aufopferung zeichnen den Helden aus, wodurch der Detektiv oft die Zusammenarbeit mit ihm anbstrebt.
Seine tugendhaften Taten bleiben den Bürgern der Stadt immer in Erinnerung und verewigen ihn in den Büchern als Helden.

Bürger

Fähigkeit: Stirbt anstelle des Detektiven. Aufopferung.
Art: Passiv.
Dauer: gesamte Dauer des Spiels.
Zeitpunkt: am Tage.
Ergebnisreichweite: niemand außer der Detektiv weiß, wer der Held ist. Bei Rettung des Detektiven erfährt jeder wer der Held war.
Besonderheiten:
-Gegenspieler des Propagandisten
-Partner des Detektiven ---> gemeinsamer Chat
-> Rollen als Team spielbar, aber auch getrennt
-Schutz vor Mörder, Rächer, Terror .... kein Schutz vor dem Chirurg oder der Lynchwahl



Über weitere Vorschläge oder Verbesserungen freuen wir uns natürlich ^^ ( Florian und Franzi)



 
franzi93
Beiträge: 36
Registriert am: 01.05.2014

zuletzt bearbeitet 21.11.2015 | Top

RE: Neuer Charakter : Held

#2 von IPSubzero , 22.05.2014 20:22

gemeinsamer Chat find ich zu krass, das ist zu viel Fähigkeit auf einmal, was meint ihr?
Man muss sich nur vorstellen wie das mit 3 Detektiven und 2 Helden ist?

Aber ich find die Idee, dass es Schutzrollen gibt für bestimmte einzelne Rollen is Hammer.
Also ich würde den gern nehmen, aber für 4 Teampunkte mit der Fähigkeit für den Detektiven zu sterben. Von mir aus können sie sich noch gegenseitig kennen. Warum ist er der Gegenspieler des Propagandisten?


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Neuer Charakter : Held

#3 von franzi93 , 24.05.2014 17:50

ohh dass war noch von der vorherigen idee, dass er +2 stimmen hat, und für den detektiven stirbt.


 
franzi93
Beiträge: 36
Registriert am: 01.05.2014


RE: Neuer Charakter : Held

#4 von IPSubzero , 02.11.2014 16:04

Eingebaut als 'Watson'

--> close


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


   

Angenommen: Der Pate
Bischof

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen