Was fehlt dem Spiel noch?

#1 von IPSubzero , 16.05.2014 11:20

Also hier sammeln wir mal alles, was unbedingt noch ins Spiel muss, um die vielen Spieler, die sich registrieren auch zu halten.
Ich habe hier ein paar Dinge (große Sachen) schonmal aufgelistet und wünsche mir ein Brainstorming von unserem Team :)

- Beobachtermodus (100%) (In Testphase)
- Zweites Spiel gleichzeitig (0%)
- Die App für alle Plattformen (50%)
- Der Stadtchat muss zurückkommen (100%)
- ...ihr seid dran?



 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014

zuletzt bearbeitet 08.06.2014 | Top

RE: Was fehlt dem Spiel noch?

#2 von redkohl17 ( Gast ) , 16.05.2014 12:12

Es fehlt auch eine mobile Internetseite für das Spiel über Handy und Tablet.
Die Startseite sollte nicht unbedingt mit der Rollendarstellung beginnen. Mehr über das Spiel und vllt paar schöne Bilder. Über Bilder freue ich mich immer ;)
Die Patchnotes sollten auch im eingeloggten Bereich sichtbar sein. Ich verpass es wirklich öfters mir die durchzulesen, weil ich mich zu schnell einlogge.
Eine kleine Dankesliste für Spenden wäre cool. Ich denke das könnte anderen Spielern ermutigen auch zu spenden. Wäre für dieses Projekt super.
Wenn du den Stadtchat als Chat meinst außerhalb eines Spiels finde ich es super. So lässt es sich auch vllt mit anderen Spielern leichter ein Spiel zu beginnen.

Das wären erst einmal meine Anregungen.


redkohl17

RE: Was fehlt dem Spiel noch?

#3 von IPSubzero , 16.05.2014 13:32

Eine Mobile Internetseite ist wohl durch die App erledigt, der Code an sich ist sonst auf mobiles Spielen ausgelegt (große Buttons, klare Struktur, differenzierte Übergänge)
Mit der Startseite meinst du bevor man sich einloggt? Ja das hab ich nur mal ausprobiert, aber ich lasse da jetzt erstmal nur die Patchnotes drin.
Da kommt noch ein Button (mehr über das Spiel) und da kommen dann Bilder dazu, ist erstmal notiert, gehört aber nicht zu den großen Dingen.
Die Patchnotes kommen auch in den Client, wird erledigt
Spendenliste wird erledigt
Stadtchat meinte ich so, jap. Den hab ich wegen dem Forenchat rausgenommen, aber der findet keinen Anklang, weils ne externe Seite ist.


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Was fehlt dem Spiel noch?

#4 von Chrissi_in_love , 16.05.2014 16:31

stadtchat find ich gut, sollte diesmal aber anders aufgebaut werden

ich stell mir den erstmal so vor das nich alles hintereinander weg läuft sondern nach jedem tag n absatz ist, und vor allem immer die uhrzeit des posts da steht, eventuell solltest du darüber nachdenken die einträge nach einer bestimmten zeit automatisch zu löschen und eventuell auch dem user die möglichkeit geben seine beiträge wieder zu löschen, wenn zum beispiel jemand ne spielanfrage stellt dann und das spiel beendet is, kann er das wieder auslöschen, an sich einfach bisschen hübschere struktur, damit es übersichtlich bleibt =)


 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014


RE: Was fehlt dem Spiel noch?

#5 von franzi93 , 16.05.2014 18:33

vielleicht auch die option, eine nachrricht zu speichern oder hervorzuheben dann im chat, wenn jemand etwas wichtiges herrausfindet, aber nciht alle online sind, so dass er die nachrricht hervorheben kann, damit die anderen sich an diese orientieren können, wenn sie wieder online kommen. so kann ich , wenn ich herrausgefunden habe, wer der mörder ist, es hervorheben, oder eine zusammenfassung der ereignisse für die leuzte schreiben die offline sind, und diese nachrricht als wichtig makieren.


 
franzi93
Beiträge: 36
Registriert am: 01.05.2014


RE: Was fehlt dem Spiel noch?

#6 von Chrissi_in_love , 16.05.2014 18:39

du meinst jetz innerhalb des spiels, aber der stadtchat meint den chat zwischen den spielern außerhalb des spiels =)


 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014


RE: Was fehlt dem Spiel noch?

#7 von IPSubzero , 16.05.2014 19:34

Okay, der Stadtchat wird mit deinen Ideen übereinkommen Chrissi. Zu der Idee von franzi muss ich die Frage stellen, ob nicht einfach ein nerviger Spieler alle seine Posts hervorheben würde.
Wie wäre es mit einer Funktion, durch die jeder Spieler einmal seinen "wichtigsten Satz des Tages" markieren kann, damit man eine Zusammenfassung hat?


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Was fehlt dem Spiel noch?

#8 von IPSubzero , 08.06.2014 11:14

Update...

Die App ist auf einem sehr guten Weg!


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


   

Flüstern, Segen oder Fluch?
Teampunkte Diskussion

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen