Rollendiskusion: PuffMutter

#1 von IPSubzero , 13.05.2014 20:39

Also ich finde die PuffMutter im Moment noch voll schwach. Haben noch keine Situation gehabt, in der die richtig nützlich war oder? Zumal der Lügner ja alle Rollen kennt und da meist auch nix mit anfangen kann...

Hat jemand Verbesserungsvorschläge?


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Rollendiskusion: PuffMutter

#2 von Chrissi_in_love , 14.05.2014 08:55

wo isn der thread zu ihr hin? wollt den hier grad verlinken


 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014


RE: Rollendiskusion: PuffMutter

#3 von IPSubzero , 14.05.2014 16:33

kp, gabs nie glaub ich xD


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Rollendiskusion: PuffMutter

#4 von Chrissi_in_love , 15.05.2014 07:38

klaaaa gabs da ein, da stand in der überschrift noch in klammern detektiv böse oder sowas, hm aber na gut, hatte noch kein spiel mit der puffmutter


 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014


RE: Rollendiskusion: PuffMutter

#5 von IPSubzero , 15.05.2014 12:08

PuffMutter (Detektiv Variante)

Zweite Seite liebe Frau Forumsmoderatorin ;)


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Rollendiskusion: PuffMutter

#6 von florian , 15.05.2014 18:51

Also ich schreib das mal hier. Sie wäre meiner Meinung nach nützlicher, wenn sie den bösen evtl helfen kann. Die kann sie vllt besser, wenn sie die bösen Rollen bereits kennt oder eine Möglichkeit hat mit dem Mörder zu chatten?
Wenn sie dem Mörder Infos geben könnte ohne, dass alle es mitbekommen, kann sie ihm wichtige Infos für den Sieg der Mafiosi geben heißt wichtige Rollen nennen.


florian  
florian
Beiträge: 24
Registriert am: 06.05.2014


RE: Rollendiskusion: PuffMutter

#7 von IPSubzero , 15.05.2014 21:02

Wie wäre es, wenn sie jemanden ausspioniert und alle bösen diese Information bekommen?!?! Das ist die IDEE!!! LOS GEBT MIR DAUMEN!


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Rollendiskusion: PuffMutter

#8 von Chrissi_in_love , 16.05.2014 16:34

obwohl das doch ne sehr krasse rolle dann is oder? wenn der detektiv jemanden ausspioniert sehen die andern guten das ja auch nich automatisch, zu mal der lügner die rollen eh schon kennt,
aber hmmmm eigentlich wärs doch ganz cool, sie kann ja auch n bösen auschecken,

ich würd sagen bau das mal ein und dann probieren wir das mal, wenns dann wirklich zu krass is kann mans ja wieder ändern


 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014


RE: Rollendiskusion: PuffMutter

#9 von franzi93 , 16.05.2014 18:28

und dann kostet sie auch 8punkte. ich find die idee gut, oder dass sie nur einmal die möglichkeit hat, diese info an alle weiterzureichen (alle bösen), damit muss sie überlegen, ob die rolle wichtig ist und wie doll der verdacht schon auf ihr liegt ( kann ja nächste runde gehängt werden).


 
franzi93
Beiträge: 36
Registriert am: 01.05.2014


RE: Rollendiskusion: PuffMutter

#10 von IPSubzero , 16.05.2014 19:27

ich denke nicht, dass wir die Teampunkte erhöhen müssen, aber das probieren wir gern aus :)


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Rollendiskusion: PuffMutter

#11 von florian , 16.05.2014 20:33

Mal abgesehen davon, dass die bösen fast immer verlieren wäre sie glaub ich mit dieser Fähigkeit NICHT zu stark.


florian  
florian
Beiträge: 24
Registriert am: 06.05.2014


RE: Rollendiskusion: PuffMutter

#12 von franzi93 , 18.05.2014 20:45

als ich letztens mörder war, das habe ich wen in der nacht gewählt, und danach kam dann die puffmutter dran und ich erfuhr eine sache die sie ausspioniert hatte.
besser wärs wenn puffmutter vor dem mörder in aktion tritt, oder sind die zwei dann zu stark?


 
franzi93
Beiträge: 36
Registriert am: 01.05.2014


RE: Rollendiskusion: PuffMutter

#13 von IPSubzero , 18.05.2014 21:10

Das tut sie. Mörder ist der letzte der dran ist.
Dann muss was schiefgelaufen sein oder du hast es erst später gesehen.

Mal was anderes. Ich find die PuffMutter superstark momentan. Sie macht zB den Fallensteller nutzlos, denn:
Entweder sie spioniert den Fallensteller und der Mörder greift irgendeinen anderen an
Oder sie spioniert irgendeinen anderen und der Mörder kann denjenigen angreifen und ebenfalls nicht den Falli.

Klar kann sie auch nen Mafiosi treffen, aber das passiert eben nicht sonderlich oft.
Gleiche Vorteile gelten für den Rächer..

Deshalb habe ich ihre benötigten Teampunkte auf 6 erhöht.
Wenn sie jetz immernoch so stark ist, dann würde ich vorschlagen den Mörder/Berserker einfach nicht sehen zu lassen was sie rausgefunden hat und nur den Rest der Mafiabande.


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Rollendiskusion: PuffMutter

#14 von KlaraFall , 18.05.2014 21:47

Ich finde der Mörder sollte nicht wissen was die Puffmutter rausfindet weil ich ihn sonst zu stark finde.
Viel mehr sollte die Puffmutter versuchen im chat unaufällig ihr wissen den Mörder mitzuteilen wenn der Mörder weiß wer die Puffmutter ist bekommt er das ja dann auch schnell genug mit oder sie muss sich halt verraten um zu sagen wer Fallensteller etc ist.


KlaraFall  
KlaraFall
Beiträge: 1
Registriert am: 12.05.2014


RE: Rollendiskusion: PuffMutter

#15 von florian , 18.05.2014 22:31

Was dann doppelt schlecht für die Bösen wär. Die guten kennen dann sowohl einen Bösen als auch einen der Guten.


florian  
florian
Beiträge: 24
Registriert am: 06.05.2014


RE: Rollendiskusion: PuffMutter

#16 von florian , 18.05.2014 22:37

Ich finde, dass sie das ganze endlich mal ausgleicht. Die guten haben soo viele Möglichkeiten, die die Bösen nicht haben.


florian  
florian
Beiträge: 24
Registriert am: 06.05.2014


RE: Rollendiskusion: PuffMutter

#17 von franzi93 , 19.05.2014 00:30

ich hab als puffmutter auch gemerkt, dass es sehr schwer ist, sein wissen im chat heimlich weiter zugeben. vorallem wenn kein detektiv im spiel ist um zu sagen, dass sie der wäre.
ich finde auch gut, dass die bösen jetzt ab und zu auch mal gewinnen. vorher war es selten, dass die mafiosi einen sieg erringen.
die puffmutter ist also der gegenspieler vom fallensteller und zum einen auch vom detektiv.
ich finde gut, dass ihre botschaften an den mörder weitergereicht werdfen, sie kann ja auch wen unnützes (bürger) herrausfinden.
wenn man merkt dass sie zu stark ist, dann man ja umändern, dass ihre erkenntnisse nur an die anderen aus dem team kommen (also nicht an den berserker, lügner oder mörder) ...muss mjan gucken.


 
franzi93
Beiträge: 36
Registriert am: 01.05.2014


RE: Rollendiskusion: PuffMutter

#18 von Chrissi_in_love , 19.05.2014 07:52

auch wenn die puffmutter vor dem mörder dran is erfährt der mörder erst am tag was die puffmutter rausgefunden hat, unter umständen kann er damit also gar nichts mehr anfangen.


 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014


RE: Rollendiskusion: PuffMutter

#19 von IPSubzero , 19.05.2014 21:18

Verstehe, er müsste das Ergebnis rechtzeitig bekommen. Das lässt sich einrichten!


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Rollendiskusion: PuffMutter

#20 von IPSubzero , 19.05.2014 22:59

Aber sie ist wirklich unerlässlich grad für die Mafia...
Also dass der Mörder es erfährt muss evtl noch raus


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


   

Angenommen: der Scharfrichter
Ewig warten oder halbe Sachen?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen