Die Große Aktivitätsoffensive

#1 von IPSubzero , 10.05.2014 13:29

Hey Leute,

ich habe bemerkt, dass fast allen Leuten, die Palermo Online mal gespielt haben, das ganze sehr gut gefällt.
Inzwischen haben sich mehr als 120 Spieler angemeldet, doch die wenigsten spielen und das hat genau einen Grund:

Die Spieler kommen einzeln zu Palermo und es ist niemand da zum spielen, also machen sie die Seite weg und vergessen es wieder.

Allerdings habe ich die Emailadressen dieser Leute und wäre in der Lage eine News-email zu versenden, die erwiesenermaßen die hälfte der Benutzer nervt, von 20% ignoriert wird und bei 30% Früchte trägt.

Ich kann solch eine Email aber erst losschicken, wenn ich auxh was zu bieten habe, also einen Grundpfeiler an wenigstens wenigen aktiven Nutzern. Dies scheint sich momentan anzubahnen und ich bin euch allen auch sehr dankbar für Lob und Unterstützung. Also ich will jetzt einfach wissen, was ihr davon haltet. Wäre es verfrüht? Könnt ihr versuchen innerhalb der Woche dabei zu sein? Wollen wir dieses Ding jetzt beginnen groß aufzuziehen, oder auf was wollen wir noch warten?


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Die Große Aktivitätsoffensive

#2 von florian , 10.05.2014 14:24

Wie ich auch gestern schon zu Chrissi sagte ist das einzige, was dem Spiel wirklich fehlt eine größere Playerbase(innerhalb weniger Tage,sodass die Leute mitbekommen, dass mehrere Spielen) und dann in Kombination mit dem vllt. sowas wie ein "schnelles Spiel", bei dem man einfach schnell entweder ein Spiel öffnet oder einem bestehendem beitritt(ist aber noch nicht so wichtig).


florian  
florian
Beiträge: 24
Registriert am: 06.05.2014


RE: Die Große Aktivitätsoffensive

#3 von IPSubzero , 10.05.2014 14:57

Okay, das fasse ich erstmal als kompliment auf :-)

Ich stimmt dir zu mir der playerbase und auch dass es eine funktion geben muss (und wird) die dich automatisch in offene Spiele packt, also ein sogenanntes auto-matchmaking. Das is nur sinnlos, solange keiner in der warteschlange ist.
Also du bist für den versuch mit der email?


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Die Große Aktivitätsoffensive

#4 von florian , 10.05.2014 15:06

Stimmt hatte ich vergessen zu schreiben :) Ja bin ich


florian  
florian
Beiträge: 24
Registriert am: 06.05.2014


RE: Die Große Aktivitätsoffensive

#5 von Chrissi_in_love , 11.05.2014 21:56

ich würd das mit der email auch machen, gut wärs halt auch wenn die sich im forum anmelden würden, dann könnte man da auch sowas machen, wann große runden gehen


 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014


RE: Die Große Aktivitätsoffensive

#6 von IPSubzero , 12.05.2014 11:37

Tja, also der Hinweis gehört auch in die Email okay. Nun ist eben der Zeitpunkt die wichtige Frage. Wenn ich es zu früh mache, melden sich die meisten schon vom Newsletter ab und bekommen vielleicht die Mails zum richtigen Zeitpunkt nicht. Wenn ich es zu spät mache, ist hier schon alles ausgetrocknet xD

Also ich bleib dran und ich glaube es fehlt noch ein einziger Punkt, nämlich wie kann jemand losspielen, auch wenn zum Zeitpunkt nicht genug Leute da sind. Also irgendwas zum rumprobieren und bisschen spaß haben brauchen wir noch...oder?


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Die Große Aktivitätsoffensive

#7 von KlaraFall ( Gast ) , 12.05.2014 14:10

Vielleicht sollte man auch bei den Spielen noch eine Spalte mehr machen wann die Person vorhat das Spiel richtig zu starten.
Damit alle vor allen die neuen sich nicht dumm vorkommen einem Spiel beizutreten und dann erst mal ewig nichts machen zu können.
So wissen sie das sie zum Beispiel um 19 Uhr wieder rein müssen und es dann losgeht.
Ich war ja am Anfang auch genervt als ich es endlich ausprobieren wollte und es dann so ewig gedauert hat aber mit so na Zeit wüssten alle bescheid und keiner braucht sich beschweren das es nicht anfängt.
Nur man müsste dann noch iwas machen das die Leute die mitspielen wollten und sich angemeldet haben bei der runde und dann doch nicht können dann nicht mit drinne sind damit es auch wirklich anfangen kann


KlaraFall

RE: Die Große Aktivitätsoffensive

#8 von IPSubzero , 12.05.2014 15:01

Also gute Idee mit der Spalte und der Einstellung wann das Spiel losgehen soll.
Die Einstellung dass nur aktive Spieler dann auch dabei sind gibt es bereits. Der Spielleiter kann einstellen, dass inaktive Spieler nach zB 5 Minuten aus dem Spiel geworfen werden.
Die anderen Sache werde ich noch einstellen :)


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Die Große Aktivitätsoffensive

#9 von franzi93 , 13.05.2014 02:49

Ich finde das mit den E-Mails sehr gut. Du könntest ihnen in den mails ja auch angaben geben, wann ein spiel startet, so dass sie mal eine runde probe mitspielen können. Dabei können wir dich unterstützen, wenn du magst, so dass wir alle dan den tagen online kommen.
Du kannst ihnen auch die kontakte von uns vermitteln, also die, die das spiel jetzt inzwischen kennen und halt regelmäßig spielen, dann können sie uns freundschaftsanfragen machen und mit uns kommunizieren, du kannst sie darauf hinweisen, dass sie unterstützung von diesen personen bekommen können, da dass spiel noch in der startphase ist, und sie um verständnis bitten. ich bin zum beispiel jeden tag mind einmal on.
Floris idee finde ich zum beispiel klasse. im moment noch recht schwer, aber wir kriegen ja immer mehr spieler und diese warten vllt nur auf solch eine option zum auswählen.


 
franzi93
Beiträge: 36
Registriert am: 01.05.2014


RE: Die Große Aktivitätsoffensive

#10 von Chrissi_in_love , 13.05.2014 10:16

genau das find ich auch super, gib mit an das wir ihnen gern zur verfügung stehen =)


 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014


RE: Die Große Aktivitätsoffensive

#11 von IPSubzero , 13.05.2014 13:06

Okay eine Rundmail ist raus, einige von euch sollten diese ja auch bekommen haben :)


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Die Große Aktivitätsoffensive

#12 von Chrissi_in_love , 14.05.2014 11:27

vielleicht wär auch son info ding ganz cool wenn man sich einloggt das dann irgendwo steht wann wieder ne große lange runde startet weißt du wie ich mein? das alle bescheid wissen das ne lange runde startet


 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014


   

Zweites Spiel gleichzeitig

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen