Stein, Schere, Papier

#1 von IPSubzero , 05.05.2014 16:53

Vielleicht kennen die meisten von euch Stein, Schere, Papier...

Vielleicht kennen ein paar von euch auch das hier:
Schere, Stein, Papier, Echse, Spock

Wie wäre es ein kleines Minispiel für zwischendurch zu haben, bei dem man das mit den geliebten Palermo Rollen spielen könnte?
Das Spiel geht nur zu zweit und man gewinnt 1 AP pro Sieg :)
(Natürlich nur die, die man gekauft hat)



 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014

zuletzt bearbeitet 05.05.2014 | Top

RE: Stein, Schere, Papier

#2 von Tobi2 , 05.05.2014 19:47

und man macht da was?


Tobi2  
Tobi2
Beiträge: 31
Registriert am: 02.05.2014


RE: Stein, Schere, Papier

#3 von IPSubzero , 05.05.2014 19:55

Naja du machst ein Spiel auf, dann kommt ein Spieler dazu, du kommst in den Auswahlmodus, jeder wählt eine Rolle und die eine Rolle besiegt die andere. Ende xD
Wie Stein, Schere, Papier halt.
Mörder schlägt Freimaurer
Freimaurer schlägt Lügner
Lügner schlägt Schutzengel
Schutzengel schlägt Mörder
usw usw usw...


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Stein, Schere, Papier

#4 von Chrissi_in_love , 05.05.2014 21:32

könnt ihr euch noch an das spiel erinnern ich glaub das war mal bei "icq" oder so, wo man n feld mit son männchen hatte der eine rot der andere blau glaub jeder 10 sone männchen oder was, und du musstest unter einem männchen ne fahne verstecken und der gegner musste die halt finden, so ähnlich wie bei dame, nur das sich da die männchen auch mit stein schere und papier geschlagen haben ^^ das war geil, das wär cool wenn du sowas hinkriegst ^^


 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014


RE: Stein, Schere, Papier

#5 von Hannes , 06.05.2014 16:52

grundsätzlich finde ich die idee super :)


 
Hannes
Beiträge: 8
Registriert am: 24.01.2014


RE: Stein, Schere, Papier

#6 von IPSubzero , 06.05.2014 17:23

Zitat von Chrissi_in_love im Beitrag #4
könnt ihr euch noch an das spiel erinnern ich glaub das war mal bei "icq" oder so, wo man n feld mit son männchen hatte der eine rot der andere blau glaub jeder 10 sone männchen oder was, und du musstest unter einem männchen ne fahne verstecken und der gegner musste die halt finden, so ähnlich wie bei dame, nur das sich da die männchen auch mit stein schere und papier geschlagen haben ^^ das war geil, das wär cool wenn du sowas hinkriegst ^^


Wenn du das jetz noch in 3 Sätzen hinbekommst und nicht in einem, sodass ich es kapiere, kann ich dir sagen, ob ich das hinbekomme :-p


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Stein, Schere, Papier

#7 von Chrissi_in_love , 06.05.2014 17:38

Also 2 teams einer blau einer rot
Kleine männchen auf nem schachbrett
Zu behinn wählt jeder ein männchen aus unter dem fie fahne versteckt wird
Ziel ist es die gegnerische fahne zuerst zu finden
In jeder runde kann ein männchen bewegt werden nur nach vorn (schräg und gerade 1feld)
Trifft ein männchen auf ein anderes spielen die stein schere papier
Entweder man kommt dann das feld nach vorn oder das männchen stirbt

Aber ich such das nachher mal raus


 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014


RE: Stein, Schere, Papier

#8 von Chrissi_in_love , 06.05.2014 17:39

Und mach dann bilder 😊


 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014


RE: Stein, Schere, Papier

#9 von Chrissi_in_love , 11.05.2014 22:02

hier ich bei youtube mal n video gefunden von dem spiel was ich meine =)

Schere Stein Papier


 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014


RE: Stein, Schere, Papier

#10 von IPSubzero , 12.05.2014 11:45

Hey, das sieht witzig aus. Nun überlege ich, ob ich das vielleicht auf das Spiel hier anwende, nur mit etwas mehr als Stein, Schere, Papier. Wie wäre es mit 3 Werten und man baut sein Team selbst aus :)
Ja gute Idee Friedrich, das wird ein neuen Projekt :)

Also Schachbrett wie bei deinem Beispiel, aber mit nur 6x6. Jeder setzt seine Figuren (die er kaufen muss :)) und jede Figur hat 3 Werte.
Wie bei Autokarten sieht man die Figuren der anderen nicht und wer dran ist, bestimmt welcher Wert verglichen wird. Sind die Figuren gleich, sterben beide :)
Wert sind Angriff, Verteidigung und Wissen

Beispiel:
Detektiv hat 1 Angriff, 2 Verteidigung und 5 Wissen
Mörder hat 5 Angriff, 1 Verteidigung und 2 Wissen

Daraus könnte ich eine Art Kartenbrettspiel machen, das man dann auch gegen künstliche Intelligenz spielen kann, um eine kleine Nebenbeschäftigung zu haben :)
Oder man spielt es eben in Duellen.
Man ich hab bock loszulegen :D


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Stein, Schere, Papier

#11 von Chrissi_in_love , 12.05.2014 12:20

los los los leg los, ich wills ausprobieren :D


 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014


RE: Stein, Schere, Papier

#12 von IPSubzero , 12.05.2014 12:29

jo ich glaub am Mittwoch hab ich genug Zeit dafür. Die Frage ist, lenkt das zu sehr vom Normalspiel ab?


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Stein, Schere, Papier

#13 von Chrissi_in_love , 12.05.2014 12:32

ich denke das es ne gute alternative zum warten auf spieler is, ohne dabei die seite zu vergessen ;)


 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014


RE: Stein, Schere, Papier

#14 von Chrissi_in_love , 21.05.2014 22:26

haste schon was ausprobiert hierbei? =)


 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014


RE: Stein, Schere, Papier

#15 von IPSubzero , 22.05.2014 10:38

Ich muss momentan die Prioriäten anders setzen.

1. Fehlerfreiheit
2. App
3. Inhalte


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Stein, Schere, Papier

#16 von Chrissi_in_love , 22.05.2014 23:43

sag wenn man dir irgwie helfen kann



 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014


RE: Stein, Schere, Papier

#17 von IPSubzero , 23.05.2014 08:18

Poste alle Fehler, kümmer dich ums Forum und sei weiterhin aktiv. Das ist die beste Hilfe, die ich momentan gebrauchen kann ;-)


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


   

Glaubenskrieg
Spartanisch

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen