Angenommen: Der Nachtwächter / Wachmann

#1 von franzi93 , 04.05.2014 23:44

Der Wächter ist ein armer Bürger aus der Unterschicht, strebt daher seit seiner Geburt eine gesichterte Zukunft an. Trotz seiner minderen Bildung, schafft er es einen sicheren Job zu bekommen, als Stadtwache. Diese Arbeit ist ein harter Job, doch die Bezahlung gut. Das dieser Beruf sein Leben retten könnte, war dem Wachmann bis zum Zeitpunkt der Morde nicht bewusst. ( Geschichte kann man ja noch etwas ausbessern oder verschönern)



Bürger

Fähigkeit
Beschreibung: In der Nacht übernimmt der Wachmann die Stadtwache und kann sich damit vor dem Mörder schützen
Art: Aktiv
Dauer: nur einmal im gesamten Spiel möglich
Zeitpunkt: in der Nacht, beliebige Nacht, er kann sich selbst die Nacht auswählen
Ergebnisreichweite: nur er erfährt, ob er dem Mörder entkommen konnte, falls dieser zuschlug
Besonderheiten:
-keinen Schutz vor Rächer, Terrorist, Propagandist, Lügner
-Schutz vor Mörder, Ninja, Chirurg
- kostet 3Teampunkte


Ist eine Nebenoption zum Bürger, kostet dank seiner Fähigkeit aber 3Teampunkte
Da seine Fähigkeit überwiegend auf Glück basiert, und nicht all zu viel Erfolg verspricht, nur 3Teampunkte

Ist im Prinzip ein Bürger mit Extra
Kann man natürlich noch ausbauen, oder ändern. Unnötig, oder brauchbar?



 
franzi93
Beiträge: 36
Registriert am: 01.05.2014

zuletzt bearbeitet 11.05.2014 | Top

RE: Der Nachtwächter / Wachmann

#2 von IPSubzero , 05.05.2014 10:00

Also die Idee an sich gefällt mir. Was nicht geht ist 3 Teampunkte. Da alle eine gerade Anzahl von Teampunkten kosten, ist es rechnerisch !das selbe!, als kostete er 4 Teampunkte.

Dann gibts noch die hier:
Der Prophet (überlebt einmalig jeden Tötungsversuch)
Langhans (überlebt eine Lynchwahl)

Also hätten wir ein cooles dreier Team, dass so einiges überlebt, oder wollen wir welche kombinieren?


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Der Nachtwächter / Wachmann

#3 von Tobi2 , 05.05.2014 11:16

spannender wird es, wenn der NACHTWÄCHTER jede nacht nicht ermordet werden kann. sagt er zum ende des spiels ich bin der, dann kann der mörder kontern, mit dem argument, "mal sehen wer in der nächsten nacht stirbt, denn beide können nicht sterben.


Tobi2  
Tobi2
Beiträge: 31
Registriert am: 02.05.2014


RE: Der Nachtwächter / Wachmann

#4 von franzi93 , 05.05.2014 22:53

dachte nur, dass er dann zu OP wäre


 
franzi93
Beiträge: 36
Registriert am: 01.05.2014


RE: Der Nachtwächter / Wachmann

#5 von franzi93 , 11.05.2014 00:48

Wie schauts jetzt aus?


 
franzi93
Beiträge: 36
Registriert am: 01.05.2014


RE: Der Nachtwächter / Wachmann

#6 von IPSubzero , 11.05.2014 10:39

Jo, angenommen! Moment ich stells rein :)


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


   

Ewig warten oder halbe Sachen?
Gaukler/Junker/Lügner 2.0

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen