NEUER MODUS- Konstitutionelle Monarchie

#1 von Tobi2 , 02.05.2014 20:57

Konstitutionelle Monarchie

Wir spielen quasi die 80er Jahre des 18Jh. in Frankreich nach. Der Königs ist einzig Repräsentant; hat nichts mehr zu sagen.

Heißt fürs Spiel:
-er kann bis zu einem bestimmten Zeitpunkt über Tod und Leben entscheiden, nach wie vor, aber das nur, bis er trotz tüchtiger Untertanen Brutus in die Hände fällt. (siehe neuer Bürger)=ermordet wird
-der Schutzengel kann von nun an den König schützen
-nach Sturz des Königs wandelt sich alles in eine vorläufige Demokratie


Chrissi, Stefan und ich haben viele unserer neuen Charaktere an eine verschobenen Vergangenheit angesetzt, spricht, das Spiel könnte zukünftig am Hofe des Könis stattfinden(oder eben auch nicht)
Manch neuer Bürger versteht sich darauf, den König zu schützen, bzw diesen zu stürzen.

(Admin)[Friedrich]:
Ich fasse mal zusammen wie ich es verstehe, bitte editieren was nicht stimmt:
Siegbedingungen: Normal, Bürger gegen Mafiosi, wer übrig bleibt, gewinnt
Pflichtrollen: König und Brutus
Andere Bedingungen: Sollten 6 Spieler sein, da Brutus einen Mafioso zum stürzen braucht und die Bürger entsprechend mehr sein müssen
Bisherige SonderRollen:
- Brutus (stürzt in Kooperation mit einem weiteren Mafioso den König)
- Thruchsess (Übernimmt nach Königssturz einen Tag den Königsstuhl)
- Märtyrer (gibt dem König ein extraleben und stirbt an seiner Stelle beim ersten Versuch ihn zu töten, automatisch, passiv)
- Oberster Berater (Schützt einmalig jemanden und gibt diesem ein extra Leben (sollte evtl König schützen, geht aber auf jeden))
Alle Standardrollen spielbar.



Tobi2  
Tobi2
Beiträge: 31
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 03.05.2014 | Top

RE: NEUER MODUS- Konstitutionelle Monarchie

#2 von IPSubzero , 03.05.2014 10:55

Coole Idee, diesen neuen Spielmodus wirds auf jeden Fall geben. Kann zwar die ein oder andere Feinheit etwas anders sein, aber ungefähr so. Ich äußere mich noch zu den Charakteren :D


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: NEUER MODUS- Konstitutionelle Monarchie

#3 von IPSubzero , 03.05.2014 11:51

Hab mal reingeschrieben wie ich es verstehe, bitte um Kommentar :)


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: NEUER MODUS- Konstitutionelle Monarchie

#4 von Chrissi_in_love , 03.05.2014 12:09

Ja genau!
Eine feinheit:es kann nur mit personal gespielt werden, die am hof dienen könnten. Bibliothekar. O. Berater usw.?


 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014


RE: NEUER MODUS- Konstitutionelle Monarchie

#5 von IPSubzero , 03.05.2014 15:49

Wie meinst das? Standardrollen dabei oder nicht?


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


   

Spartanisch
Glaubenskrieg

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen