Truchsess

#1 von Chrissi_in_love , 02.05.2014 19:53

Rollenbeschreibung „Truchsess“

Idee/Geschichte

Als Kind verbrachte er die meiste Zeit mit der Tochter des Königs, er genießt neidvoll dessen Vertrauen. Sollte der König gestürzt werden ist es an ihm Palermo zu schützen und es zu regieren. Die bisherige Führung des Landes gefällt ihm allerdings überhaupt nicht.

Mafioso


Fähigkeit:
Beschreibung:
er übernimmt die Rolle des Königs nach dessen Tot und erhält damit die Monarchie für einen weitern Tag aufrecht, danach wird er automatisch durch die Kirche verbannt, die Wende in Palermo, die Demokratie findet ihren Anklang und Truchsess wird durch seine Verbannung an der Wahl gehindert. Er hat kein Entscheidungsrecht mehr in Palermo.
Art: passiv
Dauer: nach Tot des Königs, König für einen weiteren Tag
Zeitpunkt: nach Tot des Königs
Ergebnisreichweite: als König für einen Tag, kann er einen beliebigen Bürger Palermos erhängen
Besonderheiten:
- nur im Modus demokratische Monarchie spielbar, in dem der König getötet werden kann
- kann eine Person erhängen
- ist König für einen Tag, wird in der Nacht abgesetzt und kann nicht mehr an Wahlen teilnehmen, lebt aber noch
- wird öffentlich wenn er den Posten des Königs übernimmt


 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014


RE: Truchsess

#2 von IPSubzero , 03.05.2014 11:27

Cooole Sache, cooler Spielmodus :)


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


   

der Bischof
der Rhetor

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen