Angenommen: der Scharfrichter

#1 von Chrissi_in_love , 02.05.2014 19:51

Rollenbeschreibung: „Scharfrichter“

Idee/Geschichte

Der Scharfrichter ist der Arm und der Wille des Volkes. Er führt den Verurteilten zum Galgen und vollstreckt die gewünschte Forderung. Aber nicht immer steht er hinter seinen Mitbürgern, wenn er seine Opfer vor sich wimmern sieht. Oft wünscht er sich, nicht das Zünglein an der Wage zu sein. Er sehnt sich nach dem Tag, an dem er offen entscheiden kann, ob er einen Bürger hängen möchte, ohne Gefahr zu laufen, den Argwohn des Mobs auf sich zu ziehen. Vielleicht zukünftig, in einer anderen Welt...

Mafioso/Bürger

Fähigkeit:
Beschreibung:
Als Scharfrichter entscheidet er nun, ob es diesen oder jenen trifft.
Art: passiv, aktiv bei Wahl
Dauer: permanent
Zeitpunkt: bei Wahl
Ergebnisreichweite: Seine Stimme entscheidet
Besonderheiten:
-bei Stimmengleichheit entscheidet seine Stimme



 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014

zuletzt bearbeitet 25.05.2014 | Top

RE: der Scharfrichter

#2 von franzi93 ( Gast ) , 02.05.2014 22:27

aber wenn es den könig gibt, wer hat dann die entscheidungsmacht?
der könig oder der scharfrichter?


franzi93

RE: der Scharfrichter

#3 von Chrissi_in_love , 02.05.2014 22:36

den gibts im Monarchie Modus nich =) nur im normalen =)



 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014

zuletzt bearbeitet 02.05.2014 | Top

RE: der Scharfrichter

#4 von franzi93 , 03.05.2014 01:10

achso, stimmt, dann geht es, aber dann würde ich sagen, dass er dseine fähigkeit nur einmal anwenden kann, oder?
sonst wird der normale modus ja jedes mal zum monarchie modus, sobald jemand den scharfrichter spielt.


 
franzi93
Beiträge: 36
Registriert am: 01.05.2014


RE: der Scharfrichter

#5 von Chrissi_in_love , 03.05.2014 01:36

nee is ja nur wenns 2 gegen 2 steht oder so wenn einer mehrere stimmen hat dann bleibt die wahl ja so


 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014


RE: der Scharfrichter

#6 von IPSubzero , 03.05.2014 11:42

Jo okay das ist gut, und was bedeutet, dass ihr nicht wisst welche Seite er spielt oder soll er es sich aussuchen können?
Auf welcher Seite wäre es sinnvoller..mh

Okay die Wahl gehört den Bürgern, weil die Mafiosi töten können und dort die Überhand haben. Das sollte auch weiterhin so bleiben, damit es ausgewogen ist, also gehört er zu den Bürgern, okay?


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: der Scharfrichter

#7 von Chrissi_in_love , 03.05.2014 11:48

Denken wir auch, die bösen gewinnen in letzter zeit so häufig


 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014


RE: der Scharfrichter

#8 von IPSubzero , 06.05.2014 14:23

Hannes hatte die Idee, dass in jedem Spiel ein Spieler zum Scharfrichter ernannt wird. D.h. dass man nicht die Rolle Scharfrichter ist, sondern seine eigentliche Rolle hat.
Sollte aber ein Gleichstand entstehen, entscheidet der Scharfrichter :)
Was haltet ihr davon?


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: der Scharfrichter

#9 von florian , 06.05.2014 20:38

Die Bösen gewinnen so häufig find ich gut xD.
Wie oft jetzt? 20% aller Spiele^^ Find immernoch, dass das ne 50:50 gewinnchance sein sollte^^


florian  
florian
Beiträge: 24
Registriert am: 06.05.2014


RE: der Scharfrichter

#10 von IPSubzero , 25.05.2014 12:06

Ich suchte also nach einer Rolle, die noch 2 Teampunkte kosten könnte, damit man nicht immer den Bürger wählen muss.
Da viel mir der Scharfrichter ein und ich dachte er musste einen Nachteil bekommen, damit er nur so wenig kostet.
Und hier ist die Rolle:
Der Scharfrichter entscheidet bei einem Gleichstand der Wahl. Allerdings zählt seine Stimme nur bei Gleichstand.
Das bedeutet, will man eine absolute Mehrheit erreichen, ist der Scharfrichter wenig hilfreich. Bei zB 4 Spielern wirkt er bei nur 2 vergebenen Stimmen nicht, er kann nicht die dritte Stimme sein.
Wenn es dann allerdings 2 zu 2 steht, entscheidet seine Wahl.

Das finde ich so gut, dass ich es genauso nehme :)


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


   

Abgelehnt: Änderungsvorschlag Freimauerer
Rollendiskusion: PuffMutter

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen