Angenommen: der Bibliothekar

#1 von Chrissi_in_love , 02.05.2014 19:39

Rollenbeschreibung „der Bibliothekar“

Idee/Geschichte
Er ist der königliche Archivar, er erhält dadurch Einsicht in sämtliche Unterlagen des Königshauses. Er weiß alles, er kennt jeden-kann sich manchmal nicht so recht entsinnen. Die meisten Bürger Palermos hat er selbst aufwachsen sehen, ein alter Tattergreis wie er im Buche steht.

Bürger

Fähigkeit:
Beschreibung: Er durchsucht die Akte eines von ihm erwählten Bürgers und erfährt dadurch welche Fähigkeit dieser nutzen kann.
Art: aktiv
Dauer: einmalig verwendbar
Zeitpunkt: am Tag beliebig wählbar
Ergebnisreichweite: er erfährt die Rolle des Ausgekundschafteten
Besonderheiten:
- nur einmal verwendbar
- Rolle wird öffentlich offenbart



 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014

zuletzt bearbeitet 06.05.2014 | Top

RE: der Bibliothekar

#2 von IPSubzero , 03.05.2014 11:05

Okay, das Ding wird angenommen so wie er ist. Super Rolle, kostet aber 8 Teampunkte, weil die Fähigkeit echt Hammer ist!


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


   

der Märtyrer
Brutus

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen