Brutus

#1 von Chrissi_in_love , 02.05.2014 19:37

Rollenbeschreibung „Brutus“

Idee/Geschichte

Kennt die Gänge des Palasts, da er früher Küchenjunge am Hof war. Durch Misshandlungen schwor er sich fortan, gegen die Krone anzugehen. Er manipuliert einen von ihm gewählten Bürger. Dieser wird versuchen den König in der kommenden Nacht zu ermorden.

Mafiosi:

Fähigkeit:

Beschreibung: Wählt einen Mitbürger aus. Spielt dieser für die Bürger, wird er sich gegen die Manipulation wehren. Fällt die Wahl auf einen Mafiosi, wird der König in der nächsten Nacht sterben.
Art: aktiv, geheim
Dauer: ab der ersten Nacht
Zeitpunkt: als Letzter
Ergebnisreichweite: eine Person wird gewählt, geheim. Name des ausgewählten Mafiosi wird nach Königsmord bekannt.
Besonderheiten:
- ist der einzige der den König stürzen kann
- König stirbt, wenn nicht:
a) vom Schutzengel beschützt
b) Stimme des Obersten Berater auf ihm liegt


 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014


RE: Brutus

#2 von IPSubzero , 03.05.2014 11:05

Also den Brutus gibt es nur im Spielmodus Konstitutionelle Monarchie.
Er tötet nicht nur den König (welcher ein Bürger ist), sondern entlarvt einen Mafioso (Mafioso - Einzahl, Mafiosi - Mehrzahl).
Er verkackt, wenn er einen Bürger wählt, dann kann er es nächste Nacht nochmal versuchen.
Damit der König aber gestürzt wird, muss es immer einen Brutus geben.
Wenn dieser einen Mafioso outet, muss es immer mindestens 2 Mafiosi geben, sonst ist das Spiel zu einfach. (Denn er erfährt ja auch, dass der falsch gewählte ein Bürger ist, was so ziemlich die Fähigkeit des Detektiven ist.)
Wenn es Mindestens 2 Mafisoi gibt (unter denen er ja selbst sein kann) und der König stirbt, brauchen wir mindestens weitere Bürger, sonst wäre das Spiel ebenfalls nach der ersten Nacht vorbei (vorrausgesetzt man kann Mörder usw. auch wählen)

Also 2 Mafiosi + König + 3 Bürger bedeutet der Spielmodus ist erst ab 6 Spielern Spielbar. Erstmal zur Übersicht für mich :)

Was hindert den Mörder/Lügner daran Brutus einfach zu sagen wer sie sind? Naja wäre eigentlich ja nicht schlimm, findet ja nur eine Demokratie statt dann.


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


   

Angenommen: der Bibliothekar
Angenommen: Die PuffMutter (Detektiv Variante Mafia)

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen