Angenommen: Rollenvorschlag Sanitäter

#1 von franzi93, Florian ( Gast ) , 01.05.2014 18:34

Der Vorschlag von Florian und Franzi93:

(Rettungs-)sanitäter

Idee/ Geschichte:
Der Rettungssanitäter nimmt seine Aufgabe, als Freiwilliger Helfer Palermo's, sehr ernst. Im Gegensatz zum Schutzengel,
bewahrt er niemanden vor dem Tod, sondern holt sie zurück ins Leben.

Bürger

Fähigkeit
Beschreibung:
Kann einmal im Laufe des Spieles einen toten Mitspieler wiederbeleben.
Wenn der Wiederbelebte stirbt, so stirbt auch der Sanitäter.
Art: Aktiv
Dauer: Am Tage, solange der Wiederbelebte lebt
Zeitpunkt: Jederzeit am Tag
Ergebnisreichweite: Alle erfahren, wenn jemand wiederbelebt wird und wer wiederbelebt wird.

Besonderheiten:
-bei der Wiederbelebung erfährt niemand, wer der Sanitäter ist
-er stirbt nicht zusammen mit dem Wiederbelebten, wenn der Schutzengel den Sanitäter geschützt hat



franzi93, Florian
zuletzt bearbeitet 07.05.2014 14:58 | Top

RE: Rollenvorschlag Sanitäter

#2 von IPSubzero , 01.05.2014 19:54

Wie begründen wir es geschichtlich, dass er mit dem wiederbelebten zusammen stirbt? Vielleicht bleiben sie dann zusammen oder sowas, wie BD und LS?

Mir gefällts schonmal sehr gut.

Und Sanitäter ist eher ein modernes Wort oder? Passt das?



 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014

zuletzt bearbeitet 01.05.2014 | Top

RE: Rollenvorschlag Sanitäter

#3 von franzi93, Florian ( Gast ) , 01.05.2014 21:36

Man kann es geschichtlich auch so begründen, dass sie dadurch unzertrennlich werden (wie dein vorschlag mit LS und BD), da sie ja einiges ab dem moment verbindet.
jemanden das leben geschenkt zu haben, oder dank jemanden wieder ins leben geholt zu werden löst ja emotional etwas aus.
dadurch sind sie unzertrennlich und der sanitäter stirbt (aus trauer? xD) bei dem verlust des geretteten.

überlegt hatten wir uns das ja, um den sanitäter nicht zu OP zu machen .

hmm, anderes wort für sanitäter...vllt ...Retter, Lebensretter, Helfer, Heilgehilfe oder der Samariter?
vom geschichtlichen her passt der name samariter oder heilgehilfe sogar ganz gut oder? und ist ein recht veraltetes wort


franzi93, Florian

RE: Rollenvorschlag Sanitäter

#4 von Hannes , 02.05.2014 13:22

Medikus? oder wollen wir besonders neutral bleiben ? sonst: Heiler.
Ich hab noch eine idee dazu. Kommt der Heiler ins Spiel so senkt sich die warscheinlich des Mordes auf 75%. Stirbt ein Bewohner nicht, so kann er nicht am chat teilnehmen aber kann auch noch gerettet werden vom Heiler.



 
Hannes
Beiträge: 8
Registriert am: 24.01.2014

zuletzt bearbeitet 02.05.2014 | Top

RE: Rollenvorschlag Sanitäter

#5 von IPSubzero , 02.05.2014 14:07

Geile Idee Hannes, aber als eigenständige Rolle. Es ist wichtig dass einzelne Rollen nicht zu viel gleichzeitig können, sonst geht dir Übersicht verloren. Man stelle sich nur 5 sehr komplexe Rollen in einem Spiel vor. Da Kann es zu Situationen kommen, die auch nicht mehr kapiere xD.
Also Lebensretter gefällt mir am besten bisher. Kann der auch jemanden wiederbeleben, der bei der Mafia ist, franzi?

Heiler dann als Hannes neue Rolle, der die Mordchance auf 75% senkt. Kannst gern ein neues Thema dafür aufmachen :)


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Rollenvorschlag Sanitäter

#6 von franzi93, Florian ( Gast ) , 02.05.2014 15:35

Also ich würde sagen, dass der lebensretter keine übersicht darüber hat, wer gut oder böse ist, wenn er wiederbelebt, dh er kann auch versehentlich einen bösen wiederbeleben.
ich finde, dadurch hat man als lebensretter ein kleines risiko, was es spannender macht.
bei einem spiel wo die rollen offen gelegt werden, also man sieht, welche rolle gestorben ist, hat er natürlich mehr chancen ^^

der lebensretter hat natürlich das glück, dass man sieht, wenn der terrorist sich in die luft sprengt ^^


franzi93, Florian

RE: Rollenvorschlag Sanitäter

#7 von Chrissi_in_love , 02.05.2014 19:57

würd den irgendwie anders nennen, er rettet ja eigentlich kein Leben sondern holt ein Leben zurück. Würd irgendwie mit dem lateinischen wort Regeneratio bzw. regenerationis was machen (zu Deutsch Wiedergeburt)


 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014


RE: Rollenvorschlag Sanitäter

#8 von Tobi2 , 02.05.2014 22:23

ein lebensretter bzw sanitäter, rettet leben /bewahrt vor dem tod...er holt aber nicht verstorbene zurück


Tobi2  
Tobi2
Beiträge: 31
Registriert am: 02.05.2014


RE: Rollenvorschlag Sanitäter

#9 von IPSubzero , 03.05.2014 11:28

Stimme euch zu, dann bitte Namensvorschläge :)


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Rollenvorschlag Sanitäter

#10 von Chrissi_in_love , 03.05.2014 11:31

Genera


 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014


RE: Rollenvorschlag Sanitäter

#11 von Chrissi_in_love , 03.05.2014 11:38

Oder das wird der nekromant


 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014


RE: Rollenvorschlag Sanitäter

#12 von IPSubzero , 03.05.2014 17:44

Jap! Das ist der Nekromant! Gute idee.


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Rollenvorschlag Sanitäter

#13 von franzi93 , 04.05.2014 18:24

also ein guter nekromant?^^


 
franzi93
Beiträge: 36
Registriert am: 01.05.2014


RE: Rollenvorschlag Sanitäter

#14 von IPSubzero , 05.05.2014 09:49

Is das blöd, weil Nekromantie dunkle Magie ist?


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Rollenvorschlag Sanitäter

#15 von Chrissi_in_love , 05.05.2014 09:50

aber tote aus dem jenseits zu holen geht nun mal nur mit dunkler magie


 
Chrissi_in_love
Beiträge: 92
Registriert am: 23.01.2014


RE: Rollenvorschlag Sanitäter

#16 von Tobi2 , 05.05.2014 11:19

finde die rolle ehrlich gesagt nicht gut, könnt mich aber gerne überzeugen :P


Tobi2  
Tobi2
Beiträge: 31
Registriert am: 02.05.2014


RE: Rollenvorschlag Sanitäter

#17 von IPSubzero , 05.05.2014 11:23

Naja es bringt eine neue Ebene rein und einen SEHR guten Grund im Spiel zu bleiben, auch wenn man bereits tot ist.
Es macht wohl viel mehr Spaß, wenn die Chance besteht, dass man weiter spielen kann.
Allerdings kann solange der Nekromant im Spiel ist, kein toter alle Rollen sehen o.O


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Rollenvorschlag Sanitäter

#18 von IPSubzero , 05.05.2014 16:44

Jetzt hab ichs. Der Nekromant ist auf diese Weise zu stark, wie wäre es, wenn er selbst dafür sterben würde, dass er jemanden zurückholt?
Dann müssen auch nicht alle zukünftigen Rollen 8 teampunkte kosten :-)


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Rollenvorschlag Sanitäter

#19 von franzi93 , 05.05.2014 18:21

Dann ist er ja doch ein lebensretter, oder eher einer der sich für andere opfert.


 
franzi93
Beiträge: 36
Registriert am: 01.05.2014


RE: Rollenvorschlag Sanitäter

#20 von IPSubzero , 05.05.2014 18:47

Er ist ja insofern nicht Lebensretter, dass er kein Leben rettet, sondern eines zurückholt, weil er ja nur toten helfen kann.


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


   

Gaukler/Junker/Lügner 2.0
Angenommen: Entführer

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen