RE: Rollenvorschlag Sanitäter

#21 von Tobi2 , 05.05.2014 19:45

macht keinen sinn, dann würde der mörde den ja einfach gleich nochmal töten


Tobi2  
Tobi2
Beiträge: 31
Registriert am: 02.05.2014


RE: Rollenvorschlag Sanitäter

#22 von IPSubzero , 05.05.2014 19:52

Mit der Argumentation macht auch der Schutzengel keinen Sinn^^


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Rollenvorschlag Sanitäter

#23 von IPSubzero , 06.05.2014 14:17

Also ich mag den und er ist ja als Nekromant nun angenommen :)


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Angenommen: Rollenvorschlag Sanitäter

#24 von franzi93 , 06.05.2014 19:07

Also entweder finde ich gut, dass er dann stirbt und sich opfert, oder dass er wen zurück holt, diesr aber erst stirbt, wenn der nekromant stirbt.
da keiner weiß, wer wiederbelebt hat, haben die zwei so eine längere überlebenschance.
Wel tobi grad meinte, dass der wiederbelebte ja dann sofort gekillt wird. So muss man erst den Nekromanten finden und töten


 
franzi93
Beiträge: 36
Registriert am: 01.05.2014


RE: Angenommen: Rollenvorschlag Sanitäter

#25 von florian , 06.05.2014 19:09

Und im Grunde genommen verwendet der Mörder eine weitere Runde anstatt jemand anderen zu töten heißt es wird für den Mörder nicht einfacher sondern tatsächlich schwerer alles zu töten.
Weshalb der Nekro auch mindestens 6 aber besser 8 Teampunkte kosten sollte.


florian  
florian
Beiträge: 24
Registriert am: 06.05.2014


RE: Rollenvorschlag Sanitäter

#26 von KlaraFall ( Gast ) , 06.05.2014 19:10

Ich hatte ja Franzi und Flo auf die Idee gebracht und dachte eigentlich das er sich opfern kann um den anderen Wiederzubeleben aber halt nur wenn man ihn dann wirklich unbedingt braucht wenns dann noch ein Schutzengel gibt könnte er ihn auch danach schützen.
Wie wenn der Dedektiv stirbt hat er ja trotzdem erst noch jemanden auskundschaften und wenn man den dann Wiederbelebt , weil man keine Ahnung hat kann er es halt auch noch in der Runde sagen und vielleicht ist das dann auch der entscheidene Hinweis.
So dachte ich das zumindest aber da sollte er noch Held heißen deshalb dachte ich halt mit den Opfern.


KlaraFall

RE: Rollenvorschlag Sanitäter

#27 von franzi93 , 06.05.2014 19:34

Wenn der nekro einen in der nacht wiederbelebt, sieht man das erst am nächsten tag, die ganze runde hat der wiederbelebte also zeit, ...der nekro hat bden schwierigkeitspkt, dass er seine fähigkeit nciht einsetzen kann, solange der terror im spiel ist.
und so bleibt man beim spiel auch wenn man tod ist, ich selbst hau auch immer vom pc ab, sobald ich gekillt wurde, aber so bleibt die spannung, ob man noch mal wiederbelebt wird


 
franzi93
Beiträge: 36
Registriert am: 01.05.2014


RE: Rollenvorschlag Sanitäter

#28 von florian , 06.05.2014 20:24

Also insgesamt finde ich die Rolle nicht zu stark nicht zu schwach. Hat Risiken und auch Vorteile, wenn man sie Intelligent spielt.
Der Mörder wie vorhin angemerkt wurde ist dadurch nicht im Vorteil, da er eine weitere Nach dafür verwenden muss jemanden zu töten, weshalb auch 2 Sterben können wenn man den nekro und den Wiederbelebten verbindet.
Ich finde NICHT, dass der Mörder leichteres Spiel hat, da er einfach jemanden nochmal töten kann, da es ja auch ein Risiko ist länger für das Spiel zu benötigen.
Der Wiederbelebte hat ausserdem sein Stimmrecht wieder, kann also wenn er zb als detektiv was rausgefunden hat, erneut sein Wissen für eine Wahl einsetzen.
Das Risiko des Nekros besteht darin, dass er wenn jemand gehangen wurde und er sich nicht sicher ist ob gut oder böse aus versehen einen Bösen wiederbeleben, wenn zbsp der Priester, der Bestätigen könnte wer tot ist, nicht im Spiel ist.
Wenn zbsp der Lügner gehangen wurde und andere denken er war Detektiv, könnte der Nekromant den Fehler begehen ihn wieder zu beleben (wenn dem richtigen Detektiv nicht getraut wird aus welchem Grund auch immer).
Aber grade weil er auch so eine starke Fähigkeit hat, die das Spiel wenden kann(egal in welche Richtung) würde ich ihn 8 Teampunkte kosten lassen.


florian  
florian
Beiträge: 24
Registriert am: 06.05.2014


RE: Rollenvorschlag Sanitäter

#29 von IPSubzero , 06.05.2014 20:50

Ich stimme Flo in allen Punkten zu. Vor allem kann der Mörder ja wirklich nicht direkt wieder töten, weil es ja eine Nacht kostet.

Wenn es denn jetzt keine Einwände mehr gibt, würde ich den so annehmen. Das Bild ist ja schon in Auftrag gegeben, also warten wir nurnoch darauf. Und darauf, dass ich genau weiss welche Skills er nun haben wird. Zusammenfassung:

1. er kann einmalig jemanden wiederbeleben
2. kennt nicht die toten rollen (nie)
3. wenn er dabei ist, kann niemand die toten rollen sehen, außer die Priesterin
4. er stirbt beim Einsatz seiner Fähigkeit

Er sollte sterben, die Verbindung herzustellen halte ich für zu stark, weils dem Bürgerteam ne Stimme mehr gibt. Zumal ja einer wiederbelebt wird, von dem dann die Priesterin weiß ob derjenige gut ist.



 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014

zuletzt bearbeitet 06.05.2014 | Top

RE: Rollenvorschlag Sanitäter

#30 von IPSubzero , 07.05.2014 14:57

Gut, also angenommen und closed :)


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


   

Gaukler/Junker/Lügner 2.0
Angenommen: Entführer

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen