Die App für alle Plattformen - Ideen

#1 von IPSubzero , 20.03.2014 23:20

Hier poste ich demnächst die bisherigen Ideen zur App Umsetzung.

Ich bitte um eure Ideen, ihr bestimmt, wie die App auf eurem Handy aussieht... ob Ladebildschirm, App-Icon oder etwas funktionelles.

Hier kann alles rein. Jetzt erstmal den bisherigen Plan gepostet:

Also ein Bildschrim in einer App heisst 'Ansicht'. Der Plan ist, dass es drei Ansichten gibt.
Diese können mit den drei Buttons am unteren Bildschirmrand aufgerufen werden. So hat man alles auf einen Klick.

1. Ansicht
Ein Bereich mit vielen Links, als Icons. Also Startseite, Gilde, Rangliste, Macht, Fähigkeit, Spiel
Auf der Startseite sind Rollen und Spielmodi aufgelistet, so wie jetzt bereits und dieser Link gilt gleichzeitig für die Navigation in den Client vom Spiel aus, da ja sowieso immer die Startseite aufgerufen wird.

2. Ansicht (zweiter Button in der Mitte)
Hier wird der Inhalt hingeladen und der Spieler hinnavigiert, wenn er auf etwas in Ansicht 1 klickt.
Insbesondere Funktionieren die Inhalte 'Spiel' und 'Fähigkeit' nur dann, wenn man in einem Spiel ist,
Sonst wird gefragt ob man eines eröffnen möchte.

3. Ansicht, dritter Button
Ein Bereich für Informationsfelevante Inhalte. D.h. Befindet der Benutzer sich unter der zweiten Ansicht in einem Inhalt, der nicht 'Ingame' stattfindet, sondern im Client, werden in der dritten Ansicht seine Freunde und Einladungen angezeigt. Befindet er sich in der Hauptansicht auf 'Spiel' (was der Chat ist) oder 'Fähigkeit, sieht man in der dritten Ansicht die Spielinformationen wie 'Wahl', 'tote Mitspieler' 'lebende Mitspieler'



 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014

zuletzt bearbeitet 21.03.2014 | Top

RE: Die App für alle Plattformen - Ideen

#2 von Zimpfnis , 22.11.2015 18:29

Hey, den Thread mal wiederbeleben.
Was hältst du davon, die Idee etwas zu trimmen?
App erlaubt nur Spiel beitreten oder schreiben/voten. d.h. der größte teil des Clients bleibt draußen.
Oder ist das nicht weniger aufwendig?



 
Zimpfnis
Beiträge: 30
Registriert am: 28.10.2015

zuletzt bearbeitet 22.11.2015 | Top

RE: Die App für alle Plattformen - Ideen

#3 von MeisterMakrele , 22.11.2015 22:35

Ich nutze mal die Gelegenheit und frage hier: Wer von euch nutzt Windows Phone, Windows 8 oder Windows 10?
Auf diesen Plattformen könnte ich nämlich eine App kreieren, wenn Friedrich es erlaubt. Allerdings möchte ich nicht, dass ich mir die Arbeit mache und hinterher nur 3 Leute die App überhaupt nutzen können.


 
MeisterMakrele
Beiträge: 67
Registriert am: 19.10.2015


RE: Die App für alle Plattformen - Ideen

#4 von Zimpfnis , 22.11.2015 23:15

wir machen eine einfache Abstimmung, nur um deine Frage zu beantworten. Top=Windows, flop= nicht windows


 
Zimpfnis
Beiträge: 30
Registriert am: 28.10.2015


RE: Die App für alle Plattformen - Ideen

#5 von MeisterMakrele , 22.11.2015 23:18

Aber ich seh komischerweise keine Tops und Flops.


 
MeisterMakrele
Beiträge: 67
Registriert am: 19.10.2015


RE: Die App für alle Plattformen - Ideen

#6 von IPSubzero , 23.11.2015 01:27

Tut mir leid Makrele, wenn ich das Spiel bald als App anbiete, dann über bezahlte Profis. Ich weiß zwar nicht was du kannst, aber für nix 500 Stunden Arbeit reinstecken würd ich von keinem verlangen.
Und die bezahlten Profis hab ich vor mir über Startnext.de zu holen. Ich bin gespannt wie das anläuft.


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Die App für alle Plattformen - Ideen

#7 von MeisterMakrele , 23.11.2015 01:37

Ich würd's Freizeitmäßig machen. Und so gute Arbeit wie ein bezahlter Profi kann ich eh nicht leisten. :D
Dann lass ich's lieber.


 
MeisterMakrele
Beiträge: 67
Registriert am: 19.10.2015


   

Die AFK_Diskussion
Patchnotes 1.0.0.5

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen