Flüsterparty

#1 von PeerDD , 26.02.2016 17:28

Palermo ist wieder größer geworden. Endlich mal ein neuer Stadtbürger, der bestimmt nix böses im Schilde führt. Ein paar Tage erst alt. Da ihn die Mutter aber nicht alleine lassen kann und fast alle Stadtbewohner die sich um ihn kümmern könnten auch im Gerichtssaal aufzufinden sind, hat sie keine andere Wahl außer ihn mitzunehmen. Da man auf die Mutter nicht verzichten will ist das auch kein Problem - vorerst. Doch bei der Stimmung im Gerichtssaal; dem Weinen der Angehörigen des letzten Toten, der regen Diskussion und dem Tobsuchtanfall eines Verdächtigem hört man aus der Ecke - wie könnte es anders sein - einen Schrei. Er ist aufgewacht. Die Mutter versucht ihn zu beruhigen. Die Uhr tickt und tickt, der Abend rückt näher. Nach einer halben Stunde schlief er. Oder doch nicht? Nein. Beim nächsten offiziellem Wort des Richters fängt er - erneut - an zu schreien. Die Zeit vergeht und vergeht. Aber was soll man machen: Die Mutter wäre unverzichtbar in dieser Verhandlung. Nemesis schlägt vor das Baby zu lynchen, das aber ist selbst dem Scharfrichter zu wider. Der Vorschlag des Flüsterns wurde aufgrund der fortgeschrittenen Tageszeit angenommen. Das Problem dabei: Der sehr leichte Schlaf des Babys lässt nur zu so leise zu reden, dass es gerade so eine Person verstehen kann.

Irgendwer hatte eine Idee in diese Richtung ja mal angebracht und da ich sowieso nichts zu tun habe (und die Idee natürlich toll finde ^^), habe ich es mir zur Aufgabe gemacht mal ein Beitrag hier ins Forum zu schreiben.

"Flüsterparty"-Runden sind (und ich glaube das hat sich aus dem Vortext ergeben) Runden, in denen nur geflüstert werden darf bzw. kann.
Alles ist normal, es ist in allen Spielmodi spielbar. Nur das eben keine öffentliche Diskussion stattfindet, sondern man durch flüstern herausfinden muss wen man vertraut/vertrauen kann, bzw. wem man misstraut/misstrauen muss.
Die Chance der Mafiosi kann dadurch auch erhöht werden, denn man weiss nie so genau welcher Quatsch stimmt; es zu prüfen kann kompliziert werden, da man mit vielen Menschen Kontakt aufnehmen muss.


 
PeerDD
Beiträge: 29
Registriert am: 08.12.2015


   

Hardcore
Wahlhelden

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen