Verbesserungsvorschläge für Charaktere

#1 von Axadro , 10.01.2016 22:43

Da ich nichts gefunden habe wo ich verbesserungen der Rollen vorschlagen kann mach ich das hier mal. Und da so etwas noch nicht vorhanden ist mach ich mal ein neues Thema auf. Jeder sollte hier verbesserungsvorschläge für die Rollen Posten damit alle übersichtlich zu finden sind und mal gemeldet werden.

Fallensteller: Er ist schon eine starke Rolle da er eien wichtige Rolle sofort rausnehmen kann. Aber wegen seiner sache mit dem Engel der ja seine Fähigkeit blockiert und der Tatsache das nur der Mörder überhaupt getroffen wird sind 8 Punkte doch etwas zu viel finde ich. Ninja weicht aus, Berserker und Rächer sind sowieso des Todes. Nur Mörder wird getroffen und wohl auch Berserker beim ersten Mord. Vor allem da er stirbt und der Engel beim schützen die Fähigkeit des Fallenstellers deaktiviert ist er eher eine 6 Punkte Rolle.

Bibliothekar: Der ist zu dem Zeitpunkt wo ich diesen Kommentar schreibe noch verbuggt. Er kann seine Fähigkeit nicht verwenden. Das sollte mal überprüft werden und behoben werden.

Nekromant: Ähnlich wie beim Bibliothekar. Beim erste Spiel mit ihm hat sich das Spiel augehangen. In späteren war immer irgentetwas nicht ganz in Ordnung z.B. fehlerhafte Todeszustand benennung. Da sollte auch noch mal nachgeschaut werden. Außerdem ist der Nekromant etwas eher dunkles und nicht helles. Er passt meiner meinung nach eher zu der Mafia als zu den Bürgern. Vor allem da die Bürger schön viele sind aber die Mafia immer nur kleine grüppchen. Wenn einer wegfällt ist das immer sehr tragisch und vor allem ein schwerer verlust. Der Nekromant kann solche wichtigen Rollen also retten damit die zumindest einmal noch mal etwas machen können.

Lügner: Das wichtigste - Der Lügner muss nicht immer lügen. Seine Minusstimme zu jedem Zeitpunkt ist sogar so leicht zu finden das er unnütz geworden ist falls er überhaupt mal nützlich war. Nach nur einer Wahl ist er schon eingegrenzt und nach spätestens der zweiten Wahl ist er meisten sgefunden. Das Problem dabei ist nicht das er eine Minus Stimme besitzt. Es ist eher das Detail das er NUR diese Stimme besitzt. Daher würd ich vorschlagen das er wählen kann ob er Plus 1 oder Minus 1 wählt.

Propagandist: Das selbe Thema wie der Lügner. Er ist durch seine besondere Stimme zu leicht ausfindig zu machen. Daher sollte er sich auch entscheiden können ob er wie ein normaler Bürger zu wählen oder mithilfe seiner Propaganda eine höhere Stimme zu haben.

Berserker: Warum sollte er bei seinem zweiten Opfer sterben? Unvorsichtig OK aber wenn er gut genug ist um jeden (außer LittleSister) zu töten warum sollte er nicht im stande sein 2 Morde in einer Nacht zu begehen ohne dabei draufzugehen? Mir erscheint es eher unsinnig das ein blutrünstiges Monster bei einem zweiten Mord ums Leben kommt. Daher wird er nur wegen der großen und offensichtglichen Spuren sofort enttarnt und stirbt nicht dabei.

PuffMutter: Wenn sie ein Nutte zum Detektiv schickt damit sie Infos von dort bekommt warum geht der Detektiv noch los wenn er lange genug geblieben war um Infos auszuplaudern? Es mag sein das mein Vorschlag sie zu OP macht aber ich würde vorschlagen das die PuffMutter ein gültiges Ziel aufhält beim überprüfen. Allerdings ist das einmalig un funktioniert ja nur bei männlichen Charakteren. Außerdem sollte sie dabei auf 8 Punkte erhöht werden und schon sollte das gehen. Das ist weniger ein verbesserungsvorschlag als mehr ein änderungsvorschlag.

Soweit meine änderunsvorschläge. Den Bibliothekar und Nekromant werd ich noch bei Fehler reinstezen falls noch nicht vorhande. Wenn die schon da stehen brauch ich das ja nicht mehr.


 
Axadro
Beiträge: 29
Registriert am: 06.01.2016


RE: Verbesserungsvorschläge für Charaktere

#2 von Schatzi , 11.01.2016 16:23

Okkultistinnen konnten beim letzten Spiel nur in der 1. Nacht verbinden.

Die Vorschläge für Lügner und Propagandist find ich super.


 
Schatzi
Beiträge: 16
Registriert am: 08.11.2015


RE: Verbesserungsvorschläge für Charaktere

#3 von Axadro , 17.01.2016 22:27

Ninja: Er ist wie viele andere keine Klassikrolle. Aber als einzige nicht Klassikrolle kann er in Klassik trotzdem mitmachen. Find ich nicht so lustig da Klassik vor allem für Anfänger der erste Modus ist. Da sollten solche Rollen die du mit Suchfunktionen nicht finden kannst noch nicht drin sein. Der Ninja sollte wie alle anderen nicht Klassikrollen auch nicht in Klassik vorkommen können.


 
Axadro
Beiträge: 29
Registriert am: 06.01.2016


   

Puppenspieler
Jurist

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen