Zeit einer Nachricht anzeigen

#1 von PeerDD ( Gast ) , 05.12.2015 21:13

Ich würde mir eine Zeitangabe im Gerichtsaal wünschen..
Also nich im Gerichtssaal, sondern bei jeder Nachricht die gesendet wird.
Es hat jetz keine spieltaktische Relevanz, aber man könnte sich glaube ich dann besser orientieren, z.B. wenn man neu in den Gerichtssaal kommt, da man dann ungefähr abschätzen kann, wann die anderen zuletzt geschrieben haben.
Wiegesagt, is eher unwichtig, aber fände ich mal nich verkehrt.


PeerDD

RE: Zeit einer Nachricht anzeigen

#2 von MeisterMakrele , 05.12.2015 22:26

Ich fänd's nicht gut. Wenn man die Situation taktisch nutzt, kann man ohne die Zeitangabe ein paar psychologische Tricks anwenden. Mit der Zeitangabe würde dieser Vorteil verlorengehen. Ich nenne jetzt bewusst kein Beispiel, weil ich der Mafia nicht direkt in die Karten spielen will und man eigentlich auch schnell von selbst drauf kommen kann.


 
MeisterMakrele
Beiträge: 67
Registriert am: 19.10.2015


RE: Zeit einer Nachricht anzeigen

#3 von IPSubzero , 08.12.2015 05:32

Ja die Zeitanzeige spaltet die Menschheit ^^

ne mal ehrlich, wir hatten das früher schon öfter in der Disskusion und sind immer zu dem Ergebnis gekommen, dass es sehr viele Sätze wie "da war Spieler x aber gar nicht online" käme. Also wieder ein technisches argumentieren für und gegen Rollen entstünde (wie bei dem Propa das Testvoten). Das will ich vermeiden, weil es mmn um psychologisches Können gehen soll, oder was meinst du lieber Gast?


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Zeit einer Nachricht anzeigen

#4 von PeerDD ( Gast ) , 08.12.2015 15:59

Das Gast-Phantom fragt sich erstmal, warum du gegen 05:00 schon wach bist. :D
Ich finde, Palermo ist sowieso ein Ort für Psychospielchen, u.a. dafür habe ich die Flüsteraktionen geliebt. ♥Ich finde, man kann das Spiel auch nich nur aus reinen argumentieren bestehen kann, irgendwo sind ja immer Psycho-Spielchen.


PeerDD

RE: Zeit einer Nachricht anzeigen

#5 von PeerDD , 08.12.2015 16:04

Der Gast is jetz angemeldet ;)


 
PeerDD
Beiträge: 29
Registriert am: 08.12.2015


RE: Zeit einer Nachricht anzeigen

#6 von MeisterMakrele , 08.12.2015 18:10

Oder man baut eine weitere Einstellmöglichkeit ein, dass der Host entscheidet, ob die Zeit angezeigt wird. Würde aber vielleicht Neulinge mehr abschrecken.


 
MeisterMakrele
Beiträge: 67
Registriert am: 19.10.2015


RE: Zeit einer Nachricht anzeigen

#7 von PeerDD , 08.12.2015 19:49

Warum?


 
PeerDD
Beiträge: 29
Registriert am: 08.12.2015


RE: Zeit einer Nachricht anzeigen

#8 von MeisterMakrele , 08.12.2015 20:16

Naja, es gibt jetzt schon so viele Einstellmöglichkeiten. Neulinge machen ein Spiel auf und denken sich: "Uff, ich bin überfordert. Was bedeutet das alles?"


 
MeisterMakrele
Beiträge: 67
Registriert am: 19.10.2015


RE: Zeit einer Nachricht anzeigen

#9 von PeerDD , 08.12.2015 21:03

Ach, ich denk nich das das soviel Panik verursacht.


 
PeerDD
Beiträge: 29
Registriert am: 08.12.2015


RE: Zeit einer Nachricht anzeigen

#10 von IPSubzero , 11.12.2015 07:49

Panik nicht, aber was ist denn mit dem Problem, dass Rollen über technische Inhalte der Programmierung herausgefunden werden können?


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Zeit einer Nachricht anzeigen

#11 von PeerDD , 11.12.2015 21:37

Wie? (Ich kenn mich mit technischen Inhalten der Programmierung nicht heraus?:D)


 
PeerDD
Beiträge: 29
Registriert am: 08.12.2015


RE: Zeit einer Nachricht anzeigen

#12 von PeerDD , 11.12.2015 21:40

*aus


 
PeerDD
Beiträge: 29
Registriert am: 08.12.2015


RE: Zeit einer Nachricht anzeigen

#13 von MeisterMakrele , 11.12.2015 22:18

Ich wüsste nicht, wie man das rausfinden sollte, ohne Insider-Wissen zu haben.


 
MeisterMakrele
Beiträge: 67
Registriert am: 19.10.2015


RE: Zeit einer Nachricht anzeigen

#14 von IPSubzero , 16.12.2015 18:56

Was ich meine ist, dass es keine RPG Inhalt mehr ist, sich also geschichtlich nicht begründen lässt, wenn jemand überführt wird, weil er zu bestimmten Zeiten online war und deshalb diese und jene Rolle nicht sein kann.


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Zeit einer Nachricht anzeigen

#15 von MeisterMakrele , 16.12.2015 23:48

Vielleicht könnte man den Auswahlbildschirm ändern. Zum Beispiel sieht man erst, welche Helden schon gewählt wurden, wenn man selbst dran ist. Vorher sieht man links und rechts in den Spalten nur weiße Flächen. Nach der eigenen Wahl muss das dann natürlich auch wieder weiß werden.


 
MeisterMakrele
Beiträge: 67
Registriert am: 19.10.2015

zuletzt bearbeitet 16.12.2015 | Top

RE: Zeit einer Nachricht anzeigen

#16 von PeerDD , 18.12.2015 14:43

Ich finde es lässt sich trotzdem noch begründen. Man hat ja ein Zeitgefühl. Und wenn dann eben sone Nacht wie bei dir Friedrich, eintritt, dann war das auch schon alles klar.
Ich denke nicht das es der Geschichte großartig schaden würde.
Makreles Idee finde ich auch gut.


 
PeerDD
Beiträge: 29
Registriert am: 08.12.2015


   

Nicht-Wahl erlauben
nemesis26 darf keine Spiele mehr hosten

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen