Lockvogel

#1 von nemesis26 , 22.11.2015 16:06

Idee/Geschichte

Als Lockvogel ist er nur ein Mittel zum Zweck. Er soll die Identität der Verfechter der Gerechtigkeit aufdecken und so interessante Ziele für den Mörder generieren, auch wenn es ihm selbst den Kopf kosten kann.

Mafioso

Fähigkeit
Beschreibung: Wird der Lockvogel vom Detektiv, vom Schutzengel oder vom Matchmaker ausgewählt, so erfährt dies der Lockvogel (Name und Rolle)

Art: passiv
Dauer: Immer
Ergebnisreichweite: Nur der Lockvogel bekommt diese Info
Besonderheit: keine

Im Spiel: Der Lockvogel kann sich selbst verdächtig verhalten, um vom Detektiven oder Matchmaker überprüft zu werden, oder sich als wichtige Rolle outen, um vom Schutzengel geschützt zu werden! Die Info gibt er dann an seine Mitmafiosi weiter, damit der Mörder zuschlagen kann, oder diese Rolle gezielt am Tag gelyncht werden kann!



Eventuell könnte man die Ergebnisreichweite auch auf die ganze Mafia ausweiten, jedoch kann der Mörder dann schon direkt in der selben Nacht, in der der Lockvogel geprüft/geschützt wurde, sein Ziel eliminieren!


nemesis26  
nemesis26
Beiträge: 23
Registriert am: 02.11.2015


RE: Lockvogel

#2 von IPSubzero , 22.11.2015 17:42

find ich super!

Wenn du Lust hast, darfst du das Aussehen und den Stil ebenfalls bestimmen. Ob das Ergebnis direkt für alle sichtbar ist, können wir ja ausbalancieren


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Lockvogel

#3 von nemesis26 , 22.11.2015 21:18

Du willst, dass ich was male? Lieber nicht xD


nemesis26  
nemesis26
Beiträge: 23
Registriert am: 02.11.2015


RE: Lockvogel

#4 von Erasmus , 22.11.2015 23:50

Ich denke wenn das Ergebnis für alle sichtbar wäre, würde der Sinn etwas schwinden^^
Die Info soll ja nur die Mafia erhalten. In diesem Fall muss der Lockvogel wohl singen :P


Erasmus  
Erasmus
Beiträge: 24
Registriert am: 09.11.2015


RE: Lockvogel

#5 von nemesis26 , 22.11.2015 23:56

ich meinte eher für alle Mafia sichtbar oder eben nur für den Lockvogel.
Ersteres würde dem Mörder schon in der Nacht die Möglichkeit geben, dass wenn der Lockvogel vom Detektiven geprüft wird, dass er ihn in der selben Nacht ermordet.....


nemesis26  
nemesis26
Beiträge: 23
Registriert am: 02.11.2015


RE: Lockvogel

#6 von IPSubzero , 23.11.2015 01:24

Du sollst natürlich nicht selbst malen, nur beschreiben, wie du ihn dir vorstellst vom Aussehen her.

Zum Inhalt: Ich mag den sehr! Insbesondere mit der baldigen Mafia-Chat Funktion kann ich mir den sehr sauber als nützliche Rolle vorstellen.


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


   

Doppelagent / Infiltrierer (Name unentschlossen)
Medium

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen