Amor

#1 von PeerDD ( Gast ) , 20.11.2015 18:33

Amor

Auch die Liebe macht keinen Umweg um Palermo - normalerweise. Denn irgendwie scheint keiner im Dorf daran Interesse zu haben. Alle sind angespannt, die Bürger wollen erst die Mafia auslöschen; die Mafiosi wollen die Stadt alleine für sich haben. Amor wurde geschickt um den Hass und das Misstrauen zu beseitigen und die Liebe nach Palermo zu bringen.

Wir haben Palermo eigentlich immer mit dem Amor gespielt und ich finde in dem Spiel fehlt er. Daher hab ich ihn jetzt mal hier angeführt:

Damit geht einher, dass es neben den „Bürgern“, den „Mafiosi“ und den „Coolen“ eine weitere Partei gibt, nämlich „die Liebe“, die ebenfalls natürlich versucht in Palermo die Macht zu bekommen.
Die Rolle sieht so aus, dass er am Anfang des Spieles genau 2 Spieler auswählt, mit denen er sich vorstellen kann im Spiel gut zu kooperieren und das Spiel zu gewinnen. Nachdem er diese gewählt hat sind für alle in der Partei „der Liebe“ die Rollen von Amor, Liebenden1 und Liebenden2 bekannt (also jeder kennt jeden) und die von Amor ausgewählten miteinander verbunden, d.h. stirbt einer, dann stirbt ebenfalls der andrer. Da Amor als erstes wählt, sind die Informationen über den anderen Liebenden und Amor für die Liebenden schon in der Nacht bekannt.
Amor weiss am Anfang nicht, wer welche Rolle hat kann er sich auch nicht gezielt 2 informationsbeschaffende Rollen oder eine mordende Rolle raussuchen, die durchaus von Vorteil für die Partei sind. Es ist auch für keinen der Ausgewählten Pflicht in der Partei der Liebe zu spielen, so kann z.B. ein Mörder versuchen erst für beide Parteien zu spielen und wenn nur noch Liebe und Mafia übrig sind, den Anderen und somit sich selbst umzubringen. Amor stirbt übrigens alleine, ist also mit niemandem verbunden.

Partei: Liebe
Beschreibung: Wählt am Anfang des gesamten Spieles 2 weitere Spieler aus, die sich ineinander verlieben und bis zum Tode miteinander verbunden sind.
Art:
Dauer: Wahl nur in der ersten Nacht
Zeitpunkt: am Anfang des Spieles als Erster
Ergebnisreichweite: Rollen und Name werden für alle in der Partei sofort bekannt
Besonderheiten:

Bei Art und Besonderheiten wusst ich jetz nich genau was ich schreiben sollte, daher hab ichs ma freigelassen.


PeerDD

RE: Amor

#2 von Axadro , 10.01.2016 22:07

Schöne Idee. Ich werd mir mal Besonderheiten im bezug auf die anderen Rollen überlegen und vorschläge reinsetzen.


 
Axadro
Beiträge: 29
Registriert am: 06.01.2016


RE: Amor

#3 von Schatzi , 11.01.2016 16:50

Besonderheit könnte wie beim Werwolf spiel sein, dass die Liebenden eine 3. Partei wie der Ninja darstellen und demnach alle anderen Bürger und Mafia töten/lynchen müssen um das Spiel zu gewinnen.


 
Schatzi
Beiträge: 16
Registriert am: 08.11.2015


   

Jurist
[Rolle] Denunziant

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen