Medium

#1 von MeisterMakrele , 04.11.2015 21:20

Name: Medium
Fähigkeit: Kann 1x pro Tag mit einem Toten flüstern. Es kann nur eine Nachricht an den Toten geflüstert werden und erst danach kann nur der Angeflüsterte eine Nachricht zurückflüstern.
Reichweite: Nur das Medium sieht, dass der Tote flüstert.


 
MeisterMakrele
Beiträge: 67
Registriert am: 19.10.2015


RE: Medium

#2 von IPSubzero , 05.11.2015 09:12

Okay erstmal keine schlechte Idee. Wie lösen wir das Problem, dass Tote dem Medium einfach eine Liste mit allen Helden flüstern?

Wir könnten es so machen, wie mit dem Nekromant. Solange der nämlich noch lebt, sieht kein Toter alle Helden. Hast du dir das so gedacht?
Auf welcher Seite spielt das Medium und soll dafür ebenfalls eine Nachricht vom Richter kommen?


 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014


RE: Medium

#3 von MeisterMakrele , 05.11.2015 09:53

Ja, die Toten sehen nichts, solange das Medium noch lebt. Es gibt keinen Richterspruch, nur das Medium weiß, dass etwas passiert ist. Es spielt für die Bürger.


 
MeisterMakrele
Beiträge: 67
Registriert am: 19.10.2015

zuletzt bearbeitet 05.11.2015 | Top

RE: Medium

#4 von IPSubzero , 06.11.2015 15:57

Super, nur dass du nicht denkst, ich vergess das hier eh, jeder einzelne Thread wird eingebaut oder offziell abgelehnt, bei diesem hier tendiere ich zu ersterem, aber mal sehen was die Commu sagt.

Dazu die Frage. Was bringt die Fähigkeit, in welcher Situation stellst du sie dir sinnvoll vor?



 
IPSubzero
Beiträge: 317
Registriert am: 20.01.2014

zuletzt bearbeitet 06.11.2015 | Top

RE: Medium

#5 von MeisterMakrele , 06.11.2015 17:33

Um zusätzliche Informationen zu erlangen. Zum Beispiel ist klar, wer der Detektiv ist. In der Nacht wird dieser ermordet. Das Medium kann nun von dem Detektiv erfahren, wen er überprüft hat und was dabei rauskam. Das funktioniert auch beim Matchmaker und Mathematiker. Falls das Dorfflittchen ermordet wurde kann man Infos von dem erhalten.


 
MeisterMakrele
Beiträge: 67
Registriert am: 19.10.2015


RE: Medium

#6 von Erasmus , 09.11.2015 14:01

Wäre es nicht reizvoller, dass alle Toten 1x täglich dem Medium eine Nachricht schicken können? Das Medium kann nicht antworten und erhält so nur diese Nachricht.
Dadurch könnten tote Mafialeute noch mitmischen und Verwirrung stiften. generell wären alle Toten noch eingebunden ins Spiel.


Erasmus  
Erasmus
Beiträge: 24
Registriert am: 09.11.2015


RE: Medium

#7 von MeisterMakrele , 09.11.2015 14:05

Stimmt, wäre auch nicht schlecht. Und in der Charakterbeschreibung würde man Platz sparen. ^^


 
MeisterMakrele
Beiträge: 67
Registriert am: 19.10.2015


   

Lockvogel
Pontifex Maximus

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen